Bremse klackert

  • nabend,


    seit heute mittag hab ich folgendes problem vorne rechts an der bremse.


    wenn ich bei langsamer fahrt abbremse dann macht da irgendwas klack klack klack klack^^


    wenn ich etwas schneller fahre und dann bremse ist alles normal.


    der wagen zieht beim bremsen nicht nach links oder rechts. die bremsleistung ist also unverändert.



    mfg

  • Ist vor kurzem irgendwas an den bremsen gemacht worden?


    Sind vieleicht diese Metallfedern von den bremsbelägen vergessen worden???

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Die Metallfedern können auch raus fallen. Bin da auch sehr sicher dass es die sind. Da Schlagen die Bremsklötzer am Bremssattel an.
    Die bremse funktioniert deswegen genau so, ist nur etwas lauter. Solltest es aber bei Gelegenheit machen, auf dauer wird es nicht gut für den Bremssattel sein.