Max Reifenquerschnitt 15" Stahlfelge

  • Hey, hab mir Stehlfelgen in 6x15 mit ET 35 Lk 4 x 100 gekauft (Original für Passat und Corrado) Jetzt will ich mir dafür Reifen kaufen die das Radhaus max ausfüllen.


    Ich habe grade mal den Ersatzreifen von einem Golf 4 in den Dimension 195/65/R15 raufgemacht Felge 6x15 ET 38 und so gut wie möglich eingefedert das passt auch prima bis auf den Lenkeinschlag wobei der Reifen dann vorne an diesem Kunststoffding schleift


    Meine Frage ist jetzt weiss einer von euch was ich da max raufmachen kann, ist es sinnvoll das Kunststoffteil abzumachen oder schadet das mehr als es nützt?


    Der Wagen ist ansonsten serienmässige Ausstattung

  • Dir ist aber klar dass man dann eine Mords-Tachoangleichung und was weiß ich noch alles braucht.
    Auch Federweg wirst du begrenzen müssen, da das Auto auf 15" Felgen maximal für 195/50 oder 185/55 Reifen gebaut ist.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Kann meine VwWerkstatt diese Tachoangleichung machen und was kostet das ungefähr? Hab da nicht so einen Plan von. Ist das mitder Federwegbegrenzung wirklich erforderlich? ich hab den ja schon voll eingefedert und ausser an diesem Plastikteil das vorne im Radkasten ist scheuert da auch nix??

  • Auch nicht bei Lenkeinschlag??
    Ich würde dir raten mal ganz unverbindlich bei einem TÜV-Prüfer vorbei zu fahren und da mal eine Anfrage starten.
    Tachoangleichung macht soweit ich weiß immer z.b. der Bosch-Dienst oder irgendwelche VDO Tachodienste usw...

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...