DVD Autoradio spielt Videos nicht ab

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mir vor langer Zeit mal ein Radio gekauft.
    Es handelt sich hierbei um ein Chinaimport, nämlich das Eonon 1101.


    HIER steht, dass es das Videoformat AVI abspielt.


    Habe heute das erste mal eine CD gebrannt mit verschiedenen Musikvideos im Avi-Format.


    Hat auch super funktioniert. Gute Quali etc.


    Doch nach einer Weile ist mir aufgefallen, dass es manche Videos gar nicht abspielt, sondern nur den Sound. Der Bildschirm bleibt dann einfach schwarz und die Musik läuft wie bei einer mp3.


    Das finde ich etwas komisch, da ja alle Videos im Avi Format sind. Woran kann das denn liegen, dass einige abgespielt werden und andere wiederrum nicht?


    Gruß, banane

    Suche vom Golf 3


    - rechten sowie linken vorderen Kotflügel mit der Lacknummer B7Z


    - hintere rechte Tür (Beifahrerseite) ebenfalls mit der Lacknummer B7Z


    Wer was hat, bitte sofort anbieten.

  • VW
  • wahrscheinlich fehlt denem radio der passende codec für die Filmdatei.


    ich glaube bei AVI werden die meisten Tondatein in MP3 abgespeichert, darum kannst du die auch im autoradio hören,


    aber wenn die bilddatein mit in zb in Xvid komprimiert sind,
    dein Radio aber nur div-X abspeilt könnte das probeleme geben...
    (nicht immer problematisch, aber wenn du sagst China...könnte da die Ursache liegen)


    soweit ich weiß,
    kann AVI ganz unterschiedlich komprimiert werden,
    da gibt es dann unter den avi-Datein
    deutliche Unterschiede.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.