185/35 r17 auf 7,5j Felge

  • Hey Leute,
    mal ne Frage. Hat von euch jemand den 185/35 auf ner 7,5er Felge eingetragen bekommen?
    Könnte mir vielleicht eine Kopie der Eintragung schicken?
    Schon mal vielen Dank im Voraus.
    MfG Stefan

  • Ja, die Freigabe bis 7J habe ich auch gefunden aber habe von vielen gehört es gibt auch eine bis 7,5J. Einige haben diesen Reifen ja auch auf ner 7,5er eingetragen bekommen. Wäre schon sehr hilfreich eine Kopie dieser Eintragung vorlegen zu können.


    MfG

  • Hi,


    die ganze Kopie einer eintragung wird dir nichts nützen; du benötigst eine freigabe des Reifenherstellers das du diese Reifengröße auf eine z.b. 7J breite Felge montieren darfst.
    Und soweit ich mitbekommen hab, hat diese exotische Reifengröße nur Nankang?


    War dasselbe spiel mit den 175/50 R13 auf z.b. 7x13er Mattigstahl- geht glaub ich auch nicht mehr...


    Gruß

  • ist zwar schon etwas älter, aber ich hab so eben von delticom das zertifikat von nankang erhalten wo drin steht 6j - 7j (acceptable 7,5j) für den 185/35 r17


    werd morgen mal unseren dekra gutachter fragen, wie es ausschaut den auf einer 7,5j eintragen zu lassen...


    wenn jemand das zertifikat brauch / will, pn reicht aus!