Radio schaltest sich ab + Tür offen/Lichwarner Signal geht immer wieder an

  • Hallo !


    Ich habe seit heute zwei Probleme bei meinem Golf 3 Variant.


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.


    Wenn ich den Schlüssel im Zündschloss habe und halbe drehe funktioniert der Radio , aber sobald ich das Auto starte schaltest sich der Radio ab, sehr komisch. Hab schon gelesen das es sein kann das das Dauerplus und Zündungspluskabel vertauscht ist, aber der Radio ist seit 2 Jahren eingebaut..
    mir ist heute noch was aufgefallen..wenn das Auto gestartet ist geht kein Radio , doch wenn ich den Schlüssel während angelassenen Motors den Schlüssel ganz nach rechts drehe bis zum Anschlag und halte ...geht der Radio ein ...


    ...und das zweite Probelme was ich habe ist : beim starken Bremsen geht plötzlich für kurze Zeit das Tür offen/Lichtwarn Signal oder auch mal die Innenlampe an , die eigentlich ja erst bei offener Tür angehen sollte..gibt es irgendwo einen Waggelkontakt, Relaise locker , Sicherungen!??


    Bitte um Hilfe!


    Danke ;)))

  • Moin
    ich würde auf eine defekte Kontaktplatte von
    deinem Zündschloss tippen

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Hello...


    danke für die Antworten!


    Ich bin leider blutiger Anfänger in Sachen Autoschrauberei... Habe eine Golf 3 Variant


    Wo finde ich den Zündanlaßschalter...bzw. kann ich den einfach wechseln...und wenn wie...


    Wegen der der Platine ....kann ich mir so eine irgendwo besorgen und selber einbauen...



    HAT JEMAND NOCH EINE IDEE WEGEN DEM TÜR offen /Licht ein Signal was immer wieder an geht ;))


    mfg Michi

  • Der Zündanlaßschalter (ZAS) sitzt unter dem Zündschloß. Wenn du eine Abziehvorichtung hast und etwas Werkzeug kannst du den selber wechseln. Ansonsten sag ich mal geh in eine freie Wekstatt und las das machen.


    Wenn du Airbag hast dann lass als Laie die Finger davon, denn wenn du den Schleifring zerstörst wird es richtig teuer.


    Und es liegt mit 100%iger Wahrscheinlichkeit am ZAS.

  • Vielen Dank Jens!


    Werd am Montag gleich in eine Werkstatt fahren.... wieviel kann denn so ein Zündschlossschalter kosten...


    ...war jetzt nochmals im Auto...kann das sein das das auch an dem Zündschlossschalter liegt das sich die Lichter der Mittelkonsel (Heizungsanzeige,Aschenbecherlicht) und die Lichter am Tacho ( Uhrzeit,Kilometer) nicht eingehen oder immer wieder ein und aus...danke



    Danke an alle die geantwortet hab und die schnelle Hilfe


    ...tolles Forum...riesen Kompliment ;)))


    lg Michi

  • Der ZAS kostet so um die 30,-€. Und ja das kann damit zusammenhängen wenn der richtig hinüber ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...