Rost - Welche Teile brauche ich???

  • Habe gestern gerade festgestellt, dass das Abschlussblech unter der Stoßstange an den Ecken wie bei vielen Golf II komplett durch ist auf beiden Seiten. Jetzt weiß ich nur nicht, welche Teile man alle benötigt auser dem Abschlussblech. Der Rost geht ja nämlich noch leicht links und rechts um die Ecken.
    Kann mir jemand weiterhelfen??? Vielleicht mit Teilen von dieser Seite:
    http://www.atp-autoteile.de/Hitlist.aspx?ctp=2159736


    Das wäre sehr nett. THX

  • Ich hatte das gleiche Rostproblem wie du, nur nicht ganz so schlimm.
    Auf der Seite habe ich jetzt keine passenden Teile gefunden.
    links und rechts vom Heckblech liegen ja die Kotflügel hinten und die sind ja Teil der ganzen Außenkarosserie. Du müsstest mal den Rost mit ner Flex und nem "Negerkeks" entfernen und dann mal sehen wie schlimm der Rostbefall wirklich ist. Mit etwas Glück ist es ja nicht so doll.


    Der Winter mit Feuchtigkeit und dem Salz bringt den Rost jetzt natürlich zum Blühen


    ps ich habe die Rostentfernung an meinem Golf auchnoch in Angriff zu nehmen, sonst sitze ich irgendwann auf nem Haufen Rost.

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

  • hmmm.... Also bis jetzt ist das noch gespachtelt, hat wohl der vorbesitzer gemacht. Und ich will das jetzt nicht da rauspopeln, bevor ich weiß, was preislich an teilen auf mich zukommt.....

  • Artikelnummer : 410717 von der seite ist das gewünschte teil...
    aber ehrlich gesagt, die stelle kann man selber sehr gut aus 0,8er blech nachformen.
    So machen wirs jedenfalls

    Klick mich xD


    Umbauphase eingeleidet...
    2.4.10 Motor läuft
    8.5.10 die letzten Züge dann endlich strassenfertig

  • Das Teil hab ich schon gefunden, danke trotzdem. Mir gehts eigentlich mehr um die Ecken die links und rechts neben dem Abschlussblech sind. Aber ich werd auch einfach nochmal mit meinem Karosseriebauer sprechen, was er meint.

  • 410711 links und 410712 rechts.
    Ist zwar nur für kleine Stoßstangen also bis zum Facelift aber wenn bei dir die Halter noch i.o. sind ersetzt du halt nur ein Teil davon.

  • Ist dir das bis zu den Stoßstangenhaltern weggerostet? Weil das ist der einzige Unterschied. Und wo du trennst und schweißt ist eigentlich so ziemlich egal.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...