Golf 3 mit Bixenon ???

  • Hallo


    Fahre einen Golf 3 GTi mit Doppelkammer H1 H1 Scheinwerfern
    die haben mir aber zuwenig Lichtausbeute hab jetzt diverse Nachrüstsätze auf Ebay angeschaut gibt aber nix mit Bixenon, wenn ich nur einen normalen nachrüstsatz reinknall fehlt mir doch das Fernlicht - hat da jemand erfahrung ???
    dass das alles nicht nach Stvo ist ist mir klar . . . :wink:


    mfg D11 :(

    Einmal editiert, zuletzt von D11 ()

  • Bei einem Scheinwerfer mit einer Linse mit Bi-Xenon Funktion steuert eine Klappe im Scheinwerfer fürs Abblendlicht auch das Fernlicht. Im Modus Abblendlicht ist die Klappe oben zu und unten offen und wenn man das Fernlicht betätigt öffnet die Klappe oben ohne das Leuchtmittel auszuschalten. Kannst Du bei dem Doppelkammerscheinwerfer von VW also schonmal knicken, ausser Du baust in jede Kammer ein Xenonleuchtmittel ein und 2 Startgeräte an jeden der beiden Scheinwerfer, da jede Birne ein Startgerät braucht. Ausserdem sind die Xenonbirnen nicht dafür geeignet kurz aufzublenden / Lichthupe zu machen da sie ein paar Sekunden brauchen um ihre volle Leuchtkraft zu entfalten. Das setzt auf Dauer die Lebensdauer der Startgeräte und Birnen extrem herab. Und über den ganzen Asien Schrott der sich Nachrüstsatz nennt und da in der Bucht angeboten wird brauchen wir garnicht zu reden. Davon ist nix auch nur 1€ wert. Kenn genug Leute die auf sowas reingefallen sind.
    Zum Thema Lichtausbeute kannst Du ja vielleicht auf die Golf 4 Look Scheinwerfer von Hella aufrüsten, die haben schon eine bessere Lichtausbeute als die Doppelkammerscheinwerfer.
    Gruß
    Wh!te

  • Zitat

    Original von Wh!te1201
    Und über den ganzen Asien Schrott der sich Nachrüstsatz nennt und da in der Bucht angeboten wird brauchen wir garnicht zu reden. Davon ist nix auch nur 1€ wert. Kenn genug Leute die auf sowas reingefallen sind.


    Schon selbst Erfahrung gesammelt? Anscheinend nicht, denn nach geplappert ist ja schnell mal was.... wird immer schlimmer hier.


    Ich hatte mal Golf 4 Look mit echten BiXenon Linsen in meinem Golf verbaut :) Stammten aus nem 7er BMW.


    img0013bw.th.jpg img0063k.th.jpg


    Danach hatte ich die DE Doppelscheinwerfer mit nem Xenon Nachrüstsatz. Hatte noch nie besseres Licht im Golf 3 ohne zu blenden. Und selbst bei der HU ist es nicht aufgefallen, da ich nur 4.000k Brenner hatte und keine 8.000k so wie die meisten ;)

  • Jeder sollte seine eigene Meinung haben. Ich hab auch selbst schon Erfahrung mit Asien Müll gesammelt, aber zum Glück hatte ich mir das "Nachrüst-Set" nicht gekauft sondern geschenkt bekommen. Letzte Woche habe ich erst eins (30€ bei eBay) aus dem Wagen von nem Freund ausgebaut, er ist mit seiner Felge in ein Schlagloch gesemmelt und hat sich die ordentlich verbogen, weil er mit dem "Nachrüst-Set" ja so viel gesehen hat. Mit eingeschaltetem Abblendlicht erinnerte mich das bei ihm sehr stark an ein Candlelight Dinner :D
    Aber zum Glück gibt es ja noch Leute die dafür Geld bezahlen, sonst wären die Shop's die das anbieten längst pleite !!
    Glaubst Du ernsthaft das was da in Asien in Garagen zusammengeschraubt wird erreicht auch nur annähernd die Qualität dessen was Hersteller wie Osram oder Phillips herstellen?!? Wenn ja, dann solltest Du Dich unbedingt umgehend an alle Automobilhersteller wenden die jetzt Xenon in Ihre Fahrzeuge verbauen, Du hättest einen Weg gefunden zig Milliarden von Euros einzusparen ;)
    Aber Du hast ja Recht, wird immer schlimmer hier... der Sinn für Qualität ist bei "Geiz ist geil" aus der Mode gekommen...
    Fahre selber den normalen Golf 4 Look Scheinwerfer mit Phillips 4000k Brennern und Startgeräten vom Renault Laguna. Die Ausleuchtung ist von allen Scheinwerfern die ich bislang drin hatte, mit Abstand die Beste.
    Gruß
    Wh!te

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...