Mein Golf 2 Edition One

  • Hi Leute!
    Will euch hier meinen "neuen" Golf Edition One vorstellen. Gefunden hab ich ihn über Mobile, bin dann ohne ihn gesehen zu haben 112 KM nach Waldshut-Tiengen gefahren mit Roten Nummern im Gepäck um den wagen anzuschauen und ggf zu kaufen. Ich wusste nich was mich erwartet, aber gestaunt habe ich nicht schlecht als ich dort war. Viel vermurkst, Motor hat auf den 4ten Zylinder keine Kompression, paar roststellen, aber trotzdem habe ich mich sofort in den Wagen verliebt und deshalb hab ich ihn auch gleich für nen sehr schmalen Taler gekauft und mitgenommen.


    Dabei beim Fahrzeug war:


    - 3L Darkburgundy Lack inkl Härter und Klarlack im Wert von 250 euro (rechnung vorhanden)


    - 1 Weiteren Satz GTI verbreiterungen inkl Schweller Und Zierleisten und neuen Haltern neu orginal von VW (wieso hat der keine G60 dran? sieht orginal aus!)


    - 1 Satz Votex alufelgen in 13", 1 Satz Aluett Alus in 7x15


    - Ganze Kiste voll Teilen (paar seltene Schalter usw)


    - 2 Radios inkl CD wechsler Voll funktionsbereit


    Daten vom Edi:


    209000KM Scheckheft bis 2003, 3 Vorbesitzer ( 1941,1967, 1988), Motor Platt, ABS, SSD, ZV, Nebelscheinwerfer, Siglachrom in Top zustand, Dachhimmel in Top zustand, Bremsen vorne und hinten neu (gehen pervers, handbremse auch top), Nagelneues GTI Fahrwerk, Neuer ABS Sensor Orginal VW Vorne rechts ( ABS funktioniert Tadellos), AUG getriebe ohne geräusche auch kein kratzen, da kanns noch so kalt sein, neue Kupplung, uvm...


    Naja was soll ich sagen, schon ganz schön Runtergeritten und Ungepflegt, aber auf jedenfall eine Gute Basis! Kein ROST am Tankdeckel!


    Was gemacht wird:


    - erstmal Komplett entmurkst, Geputzt,


    -rost entfernen und ggf Schweissen


    - innenraum komplett zerlegen und alles Schampoonieren und aufbereiten ggf austauschen


    - Teillackierung in Orginalfarbe (Weil der vom Lack her eig bis auf die vermurksten und rostigen stellen eig noch top iss)


    - Motor ausbauen und gegen meinen 16v PL ersetzen


    - Motorraum lackieren


    - Verschleissteile alle erneuern


    - G60 Bremse Vorne einbauen


    - Neue Frontscheibe inkl dichtung mit Blaukeil


    - EFH


    - Evtl G60 Verbeiterungen wenn ich welche Herbekomme


    -Soviel Sonderzubehör wie Möglich nachrüsten


    - Schwwarz-Rote Rüllies



    -Neue Fahrertür, Neue heckklappe, Neue Kotflügel


    - und sonst alles was kaputt ist tauschen und reparieren!


    Soll nacher wieder komplett Orginal Dastehen bis auf:


    - Gewindefahrwerk


    - 9x16 Felgen


    - Kamei Gillspoiler


    - Gruppe A Auspuffanlage mit Orginal GTI Endrohren


    - Elektrische Recaros Vorne ( schon im Keller ^^)


    aber nix mit klarglassmüll oder sonstigen kirmesscheisse ^^



    ka macht vorschläge und sagt mir eure meinung brauche konstruktive Kritik und ich beisse auch ned :P


    Aber hier erstmal PIIIICS !!!!!!!!!!



























    Bilder Vom Innenraum und vom Zubehör gibts spääääter geh jetzt erstma schlafen! ach ja untenrum sieht er echt noch Top aus hat sogar Tüv bis 5/2011


    Dann sagt ma was! Grüße ausm Schwarzwald

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;-) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Golf2Cl70psPN ()

  • dann bin ich mal gespannt wie er wieder wird, weil bis er gut da steht hast ja doch noch ne Menge zu tun!
    Aber schön zu lesen, dass Du ihn wieder schick und weitestgehend orig. machen willst!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Jau.. das hört sich nach ner menge arbeit an.. Gute Pläne hast Du jedenfals für den Edi.. :]
    Nur die 9x16 find ich nich so dolle.. besonders auf der VA nich. Aber das ist ja bekanntlich ne Geschmackssache! :wink:



    Bleib dran und halt uns auf dem laufenden!

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN
    - innenraum komplett zerlegen und alles Schampoonieren und aufbereiten ggf austauschen


    Spar dir die Schaum-Aktion und wasch die Bezüge im abgezogenen Zustand mit warmen Wasser,
    Kernseife und mit Gartenschlauch nachspülen bis die Seife raus ist.


    Wirkt bei 22 Jahre alten VW Bezügen echt Wunder. :]
    Aber die Brühe, die da rauskommt ist echt für hartgesottene. :wink:


    Türpappen habe ich mal mit nem Teil vom Polsterer mit Dampf und Reiniger geputzt.
    Auch endgeil geworden - waschen geht ja nicht, weil die dann aufweichen. :(


    Teppich geht auch super geil mit Seife und der Kärcher ist bei der Aktion dein bester Kumpel.
    Habe so einen schwarzen weichen Teppich vom Carat 3x durch geschrubbt.
    Der ist richtig schön geworden. :]

  • Hey


    Hört sich ja echt nach einer Menge Arbeit. Finde aber auch gut das du Ihn wieder fertig machst und bin auch schon voll gespannt was daras so wird. Wie es aussieht befand sich der Golf ja in den letzden Jahren nicht gerade in guten Händen. Roststellen einfach nur mal eben abgeschliffen und mit Rostschutzgrung eingesprüht. noch nicht mal das Vw Zeichen oder die Scheibe ausgebaut. Naja. Denke aber bei dir ist er nun in guten Händen. Hört sich ja auf jeden Fall schon mal gut an was du da so vor hast.


    Gruß

  • Das ist spachtelmasse und kein rostschutzgrund ^^ das ganze weisse zeug ^^ Bilder vom innenraum kommen nacher

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;-) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Zitat

    Original von Golf2Cl70psPN
    Das ist spachtelmasse und kein rostschutzgrund ^^ das ganze weisse zeug ^^ Bilder vom innenraum kommen nacher


    Ach du Schei... Da hatte aber mal einer absolut keine Ahnung wie man da dran geht. Sah so aus wie gesprüht und deswegen dachte ich das wäre Rostschutzgrund. Naja mach da mal wieder nen feinen Edi raus. Da hat der schöne Golf ja noch mal Glück gehabt das es nun bei dir gelandet ist. :]

  • joa habs vor^^ aber für den preis unschlagbar :] hab immernoch verraft mit den bilder! kommen aber heute auf jeden fall noch

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;-) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • hab die kiste meinem kumpel verkauft, schon lange! aber keine sorge die karosse ist neu lackiert und fast zusammengebaut ! natürlich unverbastelt !

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;-) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*