Problem, bei Zündung an Quietschen die Boxen

  • Hallo, hab ne 2 Kanal 300watt Endstufe im Auto, 30er sub und 4 Boxen sind angeschlossen. Wenn ich steh Hab ich n astreinen Sound, sobald die Zündung an ist quitscht es komisch und wird mit höherer Drehzahl schlimmer. Hab's schon versucht anderst einzustellen, aber Krieg das ned weg. Ich kann Frequenz von 40-220 hertz ändern und die gesamtlautstärke an der Endstufe einstellen. Irgendjemand Tipps?


    Danke im vorraus!


    Gruß


    Kevin

  • VW
  • ja, das radio hat ja auch noch lautsprecher anschlüsse XDDD


    darum gehts ja hier auch gar nicht sondern um das scheiß quitschen XD


    also das +kabel läuft links unter der verkleidung nach hinten, das annere rechts auch unter der verkleidung... also die verkleidung unter den tepichen wo links auch die kabel von der elektrik im kofferraum laufen.


    hatte auch schon ne 4 kanal mit 600 watt dran, da wars auch nicht schöner, und an der waren dann die boxen mit dran. ^^



    Edit: könnte es weggehen wenn ich die boxen über eine und den bass über ne andere endstufe laufen lass? muss ich halt noch en weng neues anschließen, aber wenns hilft Oo

  • Auf jeden Fall darf dein Stromkabel in keinem Fall in der Nähe der Chinchleitungen liegen. DAs ist allein meistens schon der grund für das blöde Pfeifen....


    Du hast also ein Stromkabel links am Schweller lang, eins rechts? Das habe ich doch korrekt erfasst, oder? Welchen Querschnitt hast du genommen? Welchen Querschnitt für Masse? Remoteleitung am Chinchkabel oder extra verlegt?

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

  • Masse und plus müsste n 10er Kabel sein. Remote vom chinch.


    Ja, auf der fahrerseite läuft unter der Verkleidung Strom und andere Seite das chinch in den Kofferraum. Naja, sie sind sich halt da nah wo se dann in die Endstufe rein gehn ^^ lässt sich ja ned verhindern.. XD

  • versuch mal, die so weit wie möglich von einander fren zu halten und auch die Chichleitung an keinem stromführenden Kabel nach hinten zu verlegen(wie z.B. Kabel zur Spritpumpe)oder ähnliches....

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.