faltklos RH [OEM-Style]

  • Hallo, in diesem Thread will ich mal meinen Golf 2 CL vorstellen.


    - BJ 1988
    - 1.8L RH, 84 PS, 104.000 km
    - Original VW Avus LM-Felgen (Winter)
    - Sportsitze
    - Drehzahlmesser
    - Schiebedach
    - 4-Speichen Lenkrad


    Ich habe den Wagen absolut original gekauft und bis jetzt folgendes verändert:


    - H&R Gewinde
    - BBS RM 012 für den Sommer (frisch dunkelgrau gepulvert / Betten poliert)
    - Schlossträger in Wagenfarbe lackiert
    - Zahnriemen erneuert
    - Luftfilter erneuert


    Es sollen noch kommen:


    - geschäumtes Armaturenbrett mit Chromleiste
    - Stoßstangen mit Chromleisten
    - optisch sehr dezenter Hifi-Ausbau
    - evtl. Motorumbau auf G3 GTI 16V, aber das hat Zeit


    Nun lass ich mal Bilder sprechen:


    Kaufzustand:
    amwbxj.jpg


    20panwh.jpg


    Felgen Kaufzustand:


    16gyb82.jpg


    Radio:


    23ral1j.jpg


    Felgenbetten polieren:


    2qty8ug.jpg


    Schlossträger lackiert:


    23ll3bn.jpg


    Fahrwerk eingebaut:


    dsc00261e.jpg


    dsc00265g.jpg


    Bessere Quali:


    furz4l.jpg


    b5jllk.jpg


    Innenraum:


    2m486wy.jpg


    14cgzk5.jpg



    Freu mich auf eure Kommentare!


    Gruß, Lucas

  • ja macht doch auch so mit den schicken AVUS-Felgen schon einen guten Eindruck und der gelackte Schloßträger paßt richtig gut!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Sieht schick aus !Erinnert mich an meinen ersten weißen!


    Tip: Siglarchrom wirken beim weißen richtig gut!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja weiss ist schon chick.
    Na der wird ja ganz hübsch was man schon so sehen kann.


    Einen lackierten Schlossträger hab ich auch schon lange drin - fällt immer positiv auf. :D
    Gibt es schon Bilder, von den fertigen BBS am Auto so zur Anprobe ?
    Wie tief ist denn dein H&R Gewinde und wie fühlt sich das so an von der Härte ?
    Bei dem gehen ja die Meinungen auseinander von Hart wie Beton bis zu weich.


    Grüße Alexander

  • Die BBS sollten anfang - mitte nächster Woche bereit zur Anprobe sein, ich kanns auch kaum noch erwarten ;)


    Zum H&R:


    Das Fahrwerk dürfte in der jetztigen Einstellung ungefähr einem 60/50 entsprechen. Vorne bin ich (laut Gutachten) auf maximaler Tiefe, hab aber noch 7 cm Restgewinde (für Notfälle ;) ).


    Das Fahrverhalten würde ich persönlich kurz und kanpp als göttlich bezeichnen ;) Das Fahrwerk ist DEUTLICH weicher als ein (knüppelhartes) TA-Technix vom Kumpel. In Kurven liegt der Golf selbst mit den 185er Winterreifen wie ein Gokart. Macht Laune :D


    Auf der Autobahn fast kein Unterschied zur Serie spürbar, außer bei heftigen Bodenwellen.


    Gruß, Lucas

  • Zitat

    Original von faltklo


    Das Fahrwerk ist DEUTLICH weicher als ein (knüppelhartes) TA-Technix vom Kumpel.
    Auf der Autobahn fast kein Unterschied zur Serie spürbar, außer bei heftigen Bodenwellen.


    Na das wird aber auch an den Ballonreifen liegen ;) mit den 205/55 R15 ist mein Passat auch schön weich und nun mit den 225/35R17 ist er deutlich härter.


    Ansonsten aber ein schön gepflegter 2er!

  • Zitat

    Original von 8V-Savoy


    Na das wird aber auch an den Ballonreifen liegen ;) mit den 205/55 R15 ist mein Passat auch schön weich und nun mit den 225/35R17 ist er deutlich härter.


    Ansonsten aber ein schön gepflegter 2er!


    Nein, mein Kumpel hatte mit dem TA Technix 13" auf nem G3 drauf, das ist nochmal deutlich mehr Ballon ;)


    BTW, es gibt Nachschub:


    2quhdls.jpg


    jsmu0x.jpg


    23tp8gk.jpg

  • na sieht doch schon echt klasse, aus, schick und dezent!
    Jetzt nur noch die Schweller schwarz machen, entweder mit der orig. Folie oder mattschwarz...

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...