Wasser im Fußraum

  • VW
  • moin


    ich denk mal es kommt darauf an wieviel Wasser du darin hast ;-)


    aber die Ursache solltest du auch beheben warum du ein Aquarium im Cab hast
    Hatte ich letzten Sommer auch wegen Laub und Tannennadeln. Konnte es allerdings noch so grad eben mit sehr vielen Zeitungen aus dem Cab raus bekommen.


    gruß

  • Moin
    die Sitze und den Teppich würde ich sowieso
    rausbauen weil wenn die Dämmung unter dem Teppich sich
    richtig mit Wasser voll gesaugt hat und du es so läßt fängt
    es bald muffig an zu riechen :(

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Ein Problem welches beim Golf 1 sehr gerne auftritt sind die verstopften Abläufe im Bereich des Wasserkastens-Motorraum. Wenn die durch Laub oder ähnliches verstopft sind, kann das Wasser nicht mehr ablaufen und gelangt in den Innenraum, sammelt sich dann im Fußraum.


    Also unbedingt die Abläufe kontrollieren und bei Bedarf freimachen.


    Wenn viel Wasser im Fußraum steht, unbedingt die Sitze ausbauen und den Teppich herausnehmen, das Blech wird es dir danken.


    Gruß
    Strobelix