15 Zoll bbs setzt auf

  • Zitat

    Original von Plexus
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal.
    Hab mich immer gewundert, dass die Karre so weit runter ging, wenn ich mal n bisschen geladen hatte.


    Bei mir waren die oberen Federteller rum um die Kolbenstange des Dämpfers weg gerostet. Auf beiden Seiten.


    genau das gleiche musste ich auch sehn als ich durch zufall mein sportfahrwerk verbaut hatte!als ich das serienfahrwerk ausgebaut hatte dachte ich ich spinn!

  • @geiler28er in den dämpfern herscht ein gewisser druck der die stangen nach oben treibt. da der golf hinten so leicht is brauchen die nicht viel druck ausüben aber wenn der belastet wird und die undicht sind drückt sich das alles aus dem gehäuse raus.

    Ich bin wie Peter Pan...kein Stück erwachsen aber derbe cool!!

  • Aber da ist niemals so viel druck um das Auto oben zu halten dafür sind die Federn zuständig !Die Dämpfer sind eben(wie der Name schon sagt)zum dämpfen da!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • So vielen dank schon mal an alle. Ich werd morgen mal meinen schrauber kontaktieren das sich der das ganze mal ansieht. Wenn da nix verrostet und abgefault ist, kann ich dann was härteres einbauen lassen und tiefer? Ich mein wenn das alles bissl alt und kaputt ist wird's neu und hart ja hoffentlich funktionieren.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...