15 Zoll bbs setzt auf

  • Hallo,


    ich hab das Problem das mein 2er mit den 15 zöllern aufsitzt wenn das Auto voll ist. Ich kann nur kurz mit 4 Mann zusätzlich fahren weil der hinterreifen warm wird. Denk mal das er dann innen am radkasten warm wird, auch bei feuchter fahrbahn. Was kann ich dagegen tun? Tieferlegen kommt ja so 0 in Frage, oder wäre ein sportfahrwerk härter und er würde somit nicht aufsetzten auch wenn er tiefer ist?


    Danke für die Hilfe.


    Gruß


    Kevin

  • Huhu!


    Also das hört sich an wie als wenn deine Stoßdämpfer durch sind. Hört man es den beim Fahren das da was schleift?
    Oder ist nicht genug Luft auf den Reifen?


    LG

  • Also reifen sind es 185/55 r15 auf den einteiligen bbs Felgen. Wenn ich alleine fahre alles wunderbar. Ja, man hört ein kratzen/schleifen. Woran erkenn ich denn ob das fahrwerk durch ist? Ist das orginale nach 133t km. Luft ist Genug drin, hab 2,2 bar.

  • Orig. Fahrwerk mit einteiligen BBS und 185 55er Teertrenner sollen Schleifen???
    Ich glaub da brauch ich ein Foto von!!!!
    Hast du evtl 50er Spurplatten drauf weil die sonst nie Schleifen würden???!!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Es ist ja nicht so das es immer schleift! Ich hab das Problem ja nur wenn ich 3 leute hinten drin hocken hab. Wenn ich so dran steh sieht auch alles Top aus, hab mal hinten en weng gewackelt, passiert nix, aber halt 5 mann im Auto und der reifen kratzt!


    Edit: vllt sind ja auch meine Freunde zu schwer für die Karre, sollte ich aber den schlanken Mädels ned erzählen, gäb wohl Ärger ^^

  • Wo schleifts denn? Innen oder außen? Da ist irgendwas nicht in Ordnung. Ist ja quasi alles original bei dir.


    Also bei mir hat da selbst bei 70mm Tieferlegung an der HA nix geschliffen mit den gleichen Felgen/Reifen wie bei dir.


    Sackt der Wagen denn nen halben Kilometer ab wenn sich da Leute rein setzen? Sollte er eigentlich nicht solange du nicht 2 Seekühe auf der Rückbank sitzen hast :D :D


    Denke mal Anschlagpuffer und Dämpfer sind fertig... Vieleicht auch noch die Domlager...

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • ich denke auch das es eher defekte dämpfer sind... bei orgi fahrwerk mit den orgi bbs sollte es bei voller beladung nicht schleifen.. er hängt hinter bei beladung durch...

    wozu signatur.... ?

  • definitiv defekte dämpfer. bester zeitpunkt zum sportfahrwerkeinbau;) das alte is ja sowieso hin

    Ich bin wie Peter Pan...kein Stück erwachsen aber derbe cool!!

  • Was haben Dämpfer denn mit der Tiefe zu tun !Wenn der so runter kommt dann macht der das mit kaputten Dämpfern genauso wie mit heilen!
    Tippe mal (ohne Bilder) auf falsche/gebrochene oder ermüdete Federn!


    Wenn die Federn zu weich sind, dann geben die auch so nach!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ein ähnliches Problem hatte ich auch schonmal.
    Hab mich immer gewundert, dass die Karre so weit runter ging, wenn ich mal n bisschen geladen hatte.


    Bei mir waren die oberen Federteller rum um die Kolbenstange des Dämpfers weg gerostet. Auf beiden Seiten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...