Verkabelung Aktiver Subwoofer

  • Hallo,


    hab mal ne Frage:


    Wollte mir nen Aktiven Subwoofer reinbauen...hab aber überhaupt kein plan mit der verkabelung und vor allem dem Stromanschluss am subwoofer.woher bekomme ich den ? wie lege ich die kabel...etc...


    WIE MACHT MAN DAS ? :D

  • aktiver sub ist gut...gehts etwas genauer...?;-)


    Die aktiven die ich kenne brauchen nur wie eine normale endstufe angeschlossen werden,d.h.strom,steuerleitung,audiokabel...


    Die dicke der stromzuführenden kabel hängt von der leistung ab und sollte beim händler erfragt werden,audio kabel sind in der regel chinchkabel ähnlich wie man sie von der anlage zu hause kennt oder-was ich nicht empfehlen würde-die lautsprecherkabel da diese in der regel böse störgeräusche und klangliche einbußen mit sich bringen...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

  • jenau...
    ein aktiver subwoofer ist nr einfach ne basskiste in der die endtufe ik gehäuse mit drinne ist..


    so musst du von der Batterie die dicke plu-Leitug zur bassbox verlegen,
    dann eine masse-Leitung von der Bassbox an die Karosserie im kofferraum,
    dann eine Chinch-Leitung von radio zur bassbox (an der chinch-Leitung idst auch gleich die remote-Leitung drann..



    das wars.. genau wie bei einer nor malen endstufe.. nur das du keine n boxenkabel brauchst...

    wozu signatur.... ?

  • wie verleg ich denn nun das stromkabel ?


    ich schließ das kabel an die batterie an am pluspol...so...wie geh ich denn weiter ?


    wie muss das kabel dann verlaufen ?

  • Verlege das PLUS Kabel von der Batterie an der Fahrerseite im Innenraum und das Chinchkabel vom Radio entweder rechts oder am Mitteltunnel da du sonst magnetische Einstreuungen hast die den Klang vermiesen. Ganz wichtig beim Plus Kabel kurz hinterm Batterieánschluß muss ne Sicherung vorhanden sein

  • Huhu!


    In der Wand hinter dem BKV sind so ne Plobsis machste einen raus machst ein KLEINES Loch rein, dass das Kabel ziemlich eng drin sitzt, damit kein Wasser rein kommt, dann steckste wieder den Plobsi rein, ist ne Fummelarbeit^^


    Aber ist nun echt nichts schweres. Kabel einfach bis nach hinten verlegen an die Endstufe.


    LG Steffi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...