Alpine CD-Wechsler muckt.

  • Hallo,


    gestern hat mein Alpine 6-Fach CD Wechsler plötzlich angefangen zu spinnen.


    Beim Wechsel einer CD hat er mir plötzlich Error 01 ins Display geschrieben.


    Seitdem kann ich das Magazin nur noch rausnehmen und wenn ich das Magazin reinschiebe erscheint erst im Display Disk CHK und nach einigen Sekunden wieder Error 01.


    Wechsler vom Strom abklemmen bringt leider nix.


    Hat jemand evtl. eine Idee was das sein könnte ?

  • VW
  • welchen Wechsler von Alpine hast du denn da? Meistens ist dann was hinne, bei Error1 ist meistens alles zu spät....


    Alpine Wechsler habe ich aber noch da.....

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von polocrazy ()

  • Hi,


    ich habe den CHA-S-624 von Alpine - eigentlich nen recht schneller 6-Fach Wechsler mit Super Klang und springt auch nicht.


    Das sind die Wechsler mit AI-Net Bus Stecker.
    Der 624er hat aber noch kein MP3 - das hatte erst der Nachfolge Wechsler 634.


    Error 01 hatte ich auch schon mal, wenn sich ne CD verhakt hatte.
    Das war dann aber erledigt, wenn ich das Magazin einmal rausgenommen hatte und wieder rein.


    Was er jetzt nicht mehr macht ist die CD Schächte alle einmal durchprüfen.
    Das war sonst immer Standart, nachdem man das Magazin eingeschoben hatte.


    Beim Händler meinten sie müssten sie einschicken zu Alpine und kostet erstmal Geld vorab, was bei Reparatur wenn möglich verrechnet wird.


    Weiss jetzt noch nicht was ich machen soll, aber da muss was passieren.
    Hat man ne High End audiophile Anlage im Auto und muss Radio hören oder MP3 vom Mp3 Player mit 3,5mm Klinkenadapter. :rolleyes:
    Voll peinlich kann ich dir sagen und klanglich solala - naja besser wie Dudelradio wo sie einen zuquaken und das Signal kaum Bumms hat.

  • So einen habe ich noch da.....


    Es kann sein, dass du eine CD im Kontrollschacht hast und die sich verhakt hat....

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

  • der, den ich im Jetta habe, habe ich selbst repariert. Aufgeschraubt, Fehler gesucht, lokalisiert - Feder ausgehakt - Feder eingehakt, Fehler behoben, spielt einwandfrei

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

  • Du musst alle Schrauben finden und dann den Drehmechanismus seitlich aushaken... ist auf jeder Seite eine Feder....

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

  • da hast du Recht, sei bloß vorsichtig und schau leiber zweimal, bevor du Gewalt anwendeest....

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

  • Hi polocrazy,


    so den Deckel hab ich mal abgefummelt aber ne ausgehakte Feder konnt ich nicht finden.
    Gestern alles genau abgeleuchtet aber nichts ungewöhnliches zu sehen.


    Was man sehen kann, das er die CD's nicht mehr aus dem Magazin zum Testen in den Player zieht.
    Der fährt zwar schrittweise rauf und runter aber er zieht halt keine CD ein. ;(


    Hast dazu evtl. ne Idee ?

  • Hast du mal geschaut, ob das Magazin und die Führung richtig gerade ist? Wenn das ein wenig verkantet ist, dann tritt der Fehler auf....

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

  • Hallo polocrazy,


    so mein Wechsler scheint wieder zu gehen. :]


    Ich habe mal an dem einen Arm minimal mit dem Finger gedrückt - und shwupp wechselte er wieder. =) =) =)


    Frage mich jetzt, ob ich den jetzt wieder zumachen kann oder muss da noch irgentwas gemacht werden ????


    Hier mal ein Bild :


    d54697r186_t.gif


    Schon mal vorab dickes Danke für die Hilfe hier :] :] :]

  • Alex verschließ ihn wieder ordnungsgemäß und bring ihn wieder an seinen Platz, dann schließ ihn an und schau was passiert. So, wie das auf dem Bild aussieht, sollte er einwandfrei spielen. Aber bei elektronischen Bauteilen ist man vor Überraschungen nie gefreit, ebenso wenig wie bei mechanischen....


    Viel Glück, es war mir eine Freude dir helfen zu können....

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.