Ich brauche dringend die Relais Besetzung

  • Hallo,
    hier war doch immer die Sicherungskastenbelegung und die Relais Belegung auf der Seite. Wo ist das hin??


    Bräuchte ich mal dringend.

  • VW
  • Danke ich habe folgendes Problem:


    Golf 1 Cabrio2H


    Ich hatte Doppelscheinwerfer und ein Bekannter hat es mir auf einfach "umgebaut". Am Donnerstag will ich zum TÜV und jetzt hab ich mal alle Lampen durchgeschaut. Folgendes:


    Wenn ich das Abblendlicht anschalte geht dieses und das Standlicht geht auch. Wenn ich das Fernlicht anschalte geht das Abbendlich aus(klar) aber das Fernlich geht nicht. Es kommt auf dem Stecker auch kein Strom an. Sicherungen sind ok. Was ist los?

  • Hi,


    erst passenden Link für dich :]


    http://www.golfcabrio.de/index.php?id=37


    hier ein paar Stromlaufpläne, speziel für 2H Motor


    http://www.golfcabrio.de/index.php?id=288


    Eigentlich kann man bei der demontage von Zusatzscheinwerfer nichts falsch machen; abstecken und passt.
    Geht die Lichthupe?
    Wenn nein, wäre Sicherung 9 und 10 zu prüfen


    Wenn ja, dann ist mit großer wahrscheinlichkeit dein Lenkstockschalter defekt, der Fern/Abblendlicht umschaltet.


    Wenn du dich evtl. mit Sromlaufpläne auskennst, hier speziell Strompfad 79 der "E4", das ist der Lenkstockschalter. Lichtschalter kanns nicht sein, weil ja das Abblendlicht auch nicht gehen würde...


    Gruß

  • Danke die Stromlaufpläne hab ich.
    Sicherungen sind alle ok.
    Aber ich werde morgen auf jeden Fall mal das Lenkrad runterbauen und mal schauen ob es am Hebel liegt oder sonstwas.
    Wenn ich die Lichthupe betätige passiert das Gleiche wie wenn ich auf Fernlicht schalte!

  • Hi,


    wie, es passiert das gleiche? Meinst da geht auch nix?


    Wär schon komisch- den lt. den Unterlagen sind ja bei den Schalter 2 Kontakte drin; einer der umschaltet (Fern/Abblendlicht) und einer der direkt von Kl.30 (Dauerstrom) auf 56A schaltet (Fernlicht).


    Wenn das Fernlicht trotzem nicht geht (mit Lichthupe), ist da irgendwo der Kabelwurm drin :(


    An Sicherung 9 und 10 kannst auch messen, sind aber nur dann bestromt wenn das Fernlicht an ist


    Gruß

  • Also Problem gelöst. Da würde schonmal rumgebastelt und das nicht wirklich professionell. Jetzt ist alles wieder gut :wink: