Bumble und der 1.3er CL

  • Soooo konnte heute mal endlich paar Runden drehen mit der Kiste, und das was alle mir gesagt haben, das der Golf 2 sich super fahren lässt, kann ich nur bestätigen!


    Macht richtig spass die Kiste, und der 1.3er Motor ist ganich so verkehrt, ich hatte damit gerechnet, das man den echt treten muss damit er ausm Arsch kommt, dem ist aber nicht so, und ich muss ja schliesslich wissen wovon ich rede, ich bin seit Führerscheinanfang ein 530i V8 mit 218 ps gefahren, und der zieht schon ziemlich gut :)


    Naja macht auch so etwas spass, denn der Auspuff ist nicht ganz dicht, und der Wagen hört sich an wie son kleiner Rally Golf, sieht dank den Scheinwerfern auch so aus... :D


    Allerdings mach ich mir sorgen, der Wagen läuft super gut, er nimmt das Gas echt sofort an, zieht auch gut durch, nur im Leerlauf sind die Drehzahlen echt verdammt niedrig, manchmal kommt er so tief, das zwischendurch das Armaturenbrett wackelt, weil er so brummt...


    Er geht aber nie aus! Und der Wagen springt auch sofort immer an, ob kalt oder warm, bisher hat er noch keine andere Spirenzchen gemacht...


    Mein Vater sagte das is normal, nen kumpel meinte, überprüf das genau.


    Nun frag ich euch, isses normal das nen Golf im leerlauf leicht schwankt, und mit den drehzahlen extrem niedrig kommt, oder könnte da doch noch was im anbach sein? ;(

    siggimir8dfja.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Bumblebee ()

  • Hallo
    Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber wenn der Dom so verrostet ist, dann ist zu 100% die Halterung vom Tank weggegammelt, da das die Ursache für den Schaden im Innenraum ist. Des weiteren wird der Innenkotflügel und das Tankloch stark befallen sein.


    Am besten du baust mal die Gummitülle um den Einfüllstutzen aus, dann kannst du auf die Tankhalterung sehen.


    In der Suche ist dazu auch was zu finden, da kannste dich ja mla etwas belesen.
    http://www.doppel-wobber.de/wbb2/search.php?searchid=347340


    Aufjedenfall wird das ne aufwendige Reparatur.

  • Der Link funktioniert nicht bei mir, er sagt ich sei nicht berechtigt :(


    Welchen Schaden im Innenraum? das Rostloch?


    Naja ich habe mir schonmal den Tankstutzen angeguckt, und das einzige wo ein bisschen Rost ist, ist am Tandeckel, aber auch nur son kleckschen...


    Wie es hinter dem breiten Stutzen aussieht weiss ich nicht, aber aufjedenfall sitzt der Stutzen nicht richtig drin, ich hoffe es ist nicht allzu extremes :(

  • Zum Durchzug: Kann ich dir nur zustimmen, find den NZ echt schön durchzugsstark!
    Leerlaufprobleme hat glaub ich jeder NZ ^^ Liegt meist an kleineren Dingen, manchmal ist entweder die Drosselklappe verdreckt oder die Unterdruckschläuche müssten erneuert werden, dazu gibts eine super Beschreibung:
    http://golfzwo.de/?page_id=3

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Cool danke, die Tipps sind gut, werden wir dann aufjedenfall mal mit den Unterdruckschläuchen versuchen ;)


    Wir müssen nun reinklotzen, spätestens übernächste Woche muss der Karren zum TÜV, sonst werden die Kurzzeitkennzeichen schweineteuer :D

  • Sry für Doppelpost, aber ich möchte euch die neuen Infos nicht vorenthalten :)


    Ich war mit meinem Kumpel (VW-Sven) bei nem Kumpel von ihm, dort konnt ich nen Tandeckelverschluss abstauben, und eine Windschutzscheibe, ausserdem haben wir die Ecke hinten rechts von nem Schlachtgolf rausgetrennt, und ausserdem das Blech am Dom.


    Am Wochenende wird nun der Endschalldämpfer geschweisst, da dieser undicht ist, und der Dom, und die Ecke, ausserdem wird das Blech am Unterboden, am Tank wieder eingeschweisst...


    Ich hatte anscheinend Glück, der Tankstutzenhalter ist sowie es scheint nicht durchgegammelt, sondern reineweg das Unterbodenblech am Tankstutzen oben...


    Dennoch ärgerlich, wir werden nen Blech nehmen, das bissl rund und passend dängeln, ordentlich einschweissen, und ordentlich mit unterbodenschutz einschmieren, dann sollte der Tüv wohl nixmehr zu meckern haben :)


    Anschliessend werden alle Teile lackiert, genauso wie Stoßstangen, Motorhaube, und sämtliche Plastikteile, die man nichtmehr schwarz bekommt :)


    Wenn ihr euch nun fragt, wieso die Motorhaube schwarz werden soll, das liegt daran das der Vorbesitzer diese mal neu lackiert hat, und anscheinend mit Dosen Klarlack drüber gegangen ist, und das Zeug kommt überall hoch... sehr ärgerlich...


    Ausserdem konnt ich den Kontaktschalter für das Licht an der Beifahrertür reparieren, immerhin eine Kleinigkeit weniger :)


    Wir müssen unter anderem auch noch schauen wieso meine Scheibenwischer spinnen, die 2 unterschiedlichen Intervalle nach oben funktionieren, und der untere nicht, die Scheibenwischer laufen zwar, bleiben aber ab und zu mittendrin stehen, ausserdem bleiben die Scheibenwischer gerade da stehen wo sie gerade sind, wenn man die Scheibenwischer ausmacht...
    Und so wie mir das momentan aufgefallen ist, blinkt die Batterieleuchte ganz kurz auf, wenn die Scheibenwischer kurzzeitig mittendrin stehen bleiben, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte?


    Nagut und hier nen paar Fotos von meinem Golf und von VW-Sven :D


    sdc10219.th.jpg
    sdc10220mq.th.jpg
    sdc10223w.th.jpg
    sdc10224f.th.jpg

  • schon ma ldas Wischer-Relais getauscht oder geschaut ob der Sicherungskasten nass ist?

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Nein getauscht wurde es noch nicht, aber der Kasten ist pupstrocken ;)


    Heute waren wir mal wieder in der Scheune, und die Windschutzscheibe wurde getauscht, ausserdem habe ich alle Plastikteile mit Sonax Kunstoff Extreme Gel eingeschmiert, das Zeug is der pure Hammer!


    Ausserdem bekam der Golf einen GTI Doppelscheinwerfer Grill, und eine neue Lackierung für die Haube :)


    Nächste Woche kommt der Golf zum Kumpel und wird geschweisst, eventuell wird bis dahin noch der Endschalldämpfer gewechselt, da meiner undicht ist :D


    Nagut hier noch ein Bild wie der Golf nun mit ner matten Haube aussieht...


    dsc00824pz.th.jpg



    EDIT: Hab nun ein paar neue Fotos geschossen, die sehen farblich natürlicher aus ;)


    dsc00825i.th.jpg
    dsc00826.th.jpg
    dsc00827lw.th.jpg
    dsc00828u.th.jpg

    siggimir8dfja.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Bumblebee ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...