Bumble und der 1.3er CL

  • Mahlzeit!


    Erst hab ich mich hier nur angemeldet um zu schauen was hier für schicke Golf 2 angeboten werden, da ich aber nun heute nen Golf 2 gekauft hab, und mich sozusagen unter die Golf 2 Besitzer geschlichen habe, will ich mich nun vorstellen, und mein Auto! :)


    Erstmal zu mir, bin 18 Jahre alt, werde am 7 April 19, also netmehr lange hin, und ich schraub saugerne an Autos, bin nen totaler Fanatiker, die Dinger auf 4 runde Gummis, mit Luft gefüllt haben es mir einfach angetan :D


    Momentan bin ich noch auf Ausbildungssuche und habe bei ner Lackierei ein Praktikum angebot bekommen, das werd ich natürlich nicht abschlagen, und ich hoffe danach komm ich zu meiner Ausbildung =)


    So das war zu mir, jetzt zum Auto, es ist ein 90er Golf 2 CL mit dem NZ 1.3er Einspritzer, der Wagen war eigentlich ein schnäppchen, welches noch ein bisschen Arbeit brauch, den Golf habe ich für 200€ geschossen, und wenn ich die Inserate momentan seh, hätt der auch locker 400€ kosten können :D


    Nagut, der größte nachteil ist nunmal, das der Wagen kein TÜV hat, bei mir ist aber der Vorteil, ich benötige momentan nicht wirklich ein Auto, und wenn hält der Wagen von den Ellis her, also hab ich noch genügend Zeit bis August, den Karren fertig zu machen =)


    Die Mängel sind typischerweise Rost, einmal ist er durchgegammelt am Radlauf hinten Rechts, und einmal im Kofferaum, etwas vom Dom entfernt.
    Ich habe heute schon im Kofferaum die kleinen Rostansätze am Dom sofort eingeschmiert mit Rostumwandler, und die große Stelle hab ich auch einfach eingeschmiert, trotzalledem komm ich um das Schweissen nicht herum :)


    Geschweisst müssen, die Stelle im Kofferaum, und die Radlager ecke unten, die leichten Rostansätze etwas weiter oben vom Radlager, werden einfach nur ordentlich geschliffen, und mit Rostumwandler bearbeitet, dann kommt grundierung, und Lack u.s.w druff...
    Auf Spachtel masse verzichte ich allerdings, da ich dem Wagen später eine GTI Verbreiterung verpassen möchte, genauso wie die GTI Stoßstangen vorn und hinten.
    Dann gibts es noch den kleinen Steinschlag vorne in der Windschutzscheibe, und auch leider im Sichtfeld, ausserdem wurde die Motorhaube von einem Laien lackiert, überall kommt der Klarlack hoch, die wird von mir demnächst abgeschliffen und Mattschwarz gemacht...


    Der Lack ansich ist noch in Ordnung, Kofferraumklappe, und Kofferaum selbst sind bis auf die Stellen am Dom vom Rost verschont geblieben genauso wie...


    A-Säule, Blech unter Koferraumklappe, Wagenheberaufnahmen, Türen, eigentlich alles, bis auf nen Paar pickel am Kotflügel vorne und sowas.


    Ansonsten hat der Wagen keine besonderen Mängel... der Innenraum ist tipptopp, dort is nix durchgefurzt, die Gänge gehen Butterweich rein, die Kupplung ist auch noch super, im 2. Gang anfahren geht ohne Probleme, und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, und das alles bei ca. 225.000km :D


    Geplant ist wie gesagt, die Karre übern TÜV bringen, dann GTI rundrumpacket, Grill ohne Emblem, Schwarze Fadenkreuzscheinwerfer (nicht klarglas!), Schwarze schöne Felgen (BBS oder sowas), nen schöner Endtopf, und nen feines kleines Hi-fi Packet...


    Das wären die gröbsten änderungen die ich vorhabe wenn es ums aussehen geht, ich mag es lieber original, und es darf nicht verbastelt wirken :)


    So ich hoffe ich habe nix vergessen, im Anschluss folgen natürlich noch die Bilder :D


    Gruß Bumble


    dsc00766e.th.jpg


    dsc00767w.th.jpg


    dsc00768n.th.jpg


    dsc00769l.th.jpg


    dsc00770r.th.jpg


    dsc00771.th.jpg


    dsc00772vj.th.jpg


    PS: Kann sein das ich hier und da was vergessen haben sollte zu erzählen, wenn dann kommt es im nachhinein, ich habe nun soviel geschrieben, da vergisst man gern was beim schreiben :D

  • schick schick.....


    als erstes würde ich jetzt gucken, dass ich die roststellen beseitige (neue bleche einschweißen)


    denn da kannste nichtmehr lange warten .....
    das wird sonst immer schlimmer


    denn an den 2 stellen, die man da sieht ists im mom noch gut zu beheben


    dann wirste lange freude an dem Golf haben :wink:

  • Zitat

    Original von Schwarter
    Was ist das hinten im kofferraum auf den durchgerostet .b.z.w angerostet stellen? :O


    im großen ganzen sieht er schick aus ^^


    Danke :D


    das graue Zeug auf dem Rost ist Rostumwandler, das hab ich beim Dom hingeschmiert damit er die Rostansätze vernichtet :D


    Das Zeug ist eigentlich sehr gut, dringt auch durch das Metall, das große Loch hab ich dann einfach gleich mit eingeschmiert, damit das nicht weitergammelt bis wir das Loch schweissen ;)


    Ich kann ja später mal noch ein Foto hochladen, wie es jetzt aussieht ;)

  • Sieht schonma schick aus, ist zwar wie gesagt eineiges dran zu machen, aber schließlich macht genau das ja Spaß :) Die Heckschürze kannste ja denn gleich mit wechseln :P
    Bin gespannt, was draus wird :)


    Gruß, Benni

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Joa es geht, so ganz viel isses auch nicht, dafür das er kein TÜV hat steht der echt gut da, und ich hab manche Karren angeschaut, die hatten zwar bis 2011 TÜV oder so, aber waren durchgegammelt überall...


    Fast alle die noch nen paar Monate TÜV hatten, hatten erhebliche Mängel, daher hab ich mir gedacht, verzichteste auf TÜV, und hol mir die Katze im Sack :D


    So nun hier die Bilder vom Rostumwandler Ergebnis :)


    Dieser hat sein Job wunderbar erledigt, der Rost am Dom wurde durchgehend gestoppt, und das große Loch wurde zum Teil aufgehalten, also schonmal ne sorge bis zum Schweissen weniger :)


    dsc00783e.th.jpg


    dsc00784cx.th.jpg

  • Ja, da fragt man sich, wie solche Karren durch den Tüv vor nem Jahr gekommen sind :D
    Aber sieht super aus jetzt, weiter so würd ich mal sagen :)

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • noch besser kann man ausgeblichene stossis vorsichtig mit einem heissluftfön schwarz bekommen....


    nich das du papas gutes zeug noch leer machst und noch mecker bekommst :D

    Einmal editiert, zuletzt von marec ()

  • Jupp, den kriegen wir locker wieder flott und durch den Tüv.Hab da keine Bedenken bisher :]

  • Also, wenn ich erlich bin find ich den schon richtig schick.


    Würde dem noch nen Schwarzes Emblem vorne und ne GTI Lippe verpassen. Dann ist der Wunderbar.... eventuell noch heckscheibe mit Spoiler....!


    Aber sonst.... wunderbar. So muss das sein.


    Weiter machen!

    >>>>Mein Fire&Ice GTI <<<< Darkviolett 1990>>>>


    Gegen Vollpfosten an denen Satzzeichen, Großschreibung und Satzbau in der Schule vorbeigelaufen sind ! 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...