Viele kleine Sorgen mit einem JH 95 PS

  • Hallo ihr Lieben,
    Fahre mein traum ...Golf 1 Cabrio Bj.88. Erst vor fünf Monaten gekauft.
    Viele kleine Sorgen!!! Benzinpumpe brummt ganz laut beim anlassen, verschwindet meist aber nach 2 min. wieder. Manchmal muss ich den Wagen aber erst wieder aus machen und nochmal starten damit dieses Geräusch weg ist!
    Geht sie bald kaputt ???
    An meiner A-Säule ( Fahrerseite) dick gespachtelt und dürftig drüber lackiert....wie kann ich das günstig machen lassen oder selber machen ???
    Habe auch Probleme mit der Drehzahl....beim starten gehts hoch und runter , Gas nimmt er garnicht an in der Zeit...muss 5 min. warten bis er sich eingekriegt hat !


    Vor ab ...vielen dank für jeden Rat

  • VW
  • Halloi,


    also die benzinpumpe musst du ersetzen wenn das geräusch so laut ist, lohnt sich nicht diese zu reparieren ;-)


    und das problem des drehzahlmesser im leerlauf kann viele gründe haben, z.B leerlauffüllungsregler, u.s.w


    und der lackschaden würde dich circa 200,- kosten wenn du es professionel machen lässt.


    Gruss

  • Ja danke dir !!


    Kann das Problem mit der Drehzahl auch an der Verteilerkappe liegen ? Hat mir ein bekannter gesagt ? Habe mir jetzt eine gekauft ....muss ich jetzt mal gucken wie ich die Reinkriege ! Lol....Frauen....




    Ach..da habe ich noch ne Frage......


    Er hat 95 Ps...bisschen wenig finde ich !


    Stimmt es das ich nen G-Lader ganz einfach einbauen kann und somit schlanke 130Ps habe ??

  • sorry für die verspätete antwort *gg* die verteilerkappe ist kein problem du musst nur drauf schauen dass du die stecker wieder beim richtigen ort reinsteckst ;-)
    und wegen des laders kann ich dir leider keine 100% antwort geben, aber wens ein 1,8 agregat ist sollte das schon gehen. Gruss

  • praktisch kann man jeden motor tunen, aber man bedenke das der 95ps motor nicht für einen g-lader ausgelegt ist, hat daher nach einen sollchen eingriff keine lange lebenszeit mehr. vernünftiges tunen kostet aber richtig geld,also besorge dir lieber einen kompletten motor der diese leistung auch verträgt. z.b: scirocco 16v mit ca.136ps passt alles im einser cabrio
    gruß

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen