Golf 3 ABS ohne Funktion Keine Kontrollleuchte leuchtet

  • Habe auf der Autobahn ein schlechtes Erlebnis gehabt.
    Kommer flott auf der Autobahn an und von rechts kommt einer im letzten Moment auf meine linke Spur, dabei bemerkte ich dass mein ABS nicht mehr funktioniert und kam fast in Schleudern, es brennt aber keine Kontollleuchte ABS und die Sicherung finde ich nicht, In der Betriebsanleitung steht, dass sich die Sicherungen fürs ABS bei den Zusatzsicherungen befinden, in einem separaten Halter, wo bitte ist den dieser????
    Hoffe mir kann das jemand erklären, finde nur die normalen Sicherungen und darüber noch Relais´s ???

  • Hallo, es kann auch sein das das Birnchen der kontrollanzeige kaputt ist! Leuchtes es den wenn du die Zündung einschaltest? Der Sicherungskasten befindet sich links unten, die zwei grünen knöpfe rein drücken und schon ist die abdeckung ab und du siehst die sicherungen! vielleicht sind auch die sensoren kaputt!


    http://www.doppel-wobber.de/wb…is--Sicherungskasten.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolchen ()

  • Sicher, dass das Auto auch ABS hat? Nur, weil vllt ein Symbol auf der Abdeckung drauf ist, muss das ja nicht original sein. Wenn unter den Sicherungen die ABS Sicherung nicht vorhanden ist ggf. in eine Werkstatt fahren...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...