suche neues radio

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    also testberichte hab ich mir sofort angeschaut..steht überall..top..super zufrieden..guter sound..und und und


    ich meine jetzt nicht diverse meinungen von leuten die es gekauft haben sondern testern die eben nur so car-hifi wie eben endstufen,lautsprecher,... und radios auf herz und nieren testen und dann auch messmikrofone anschliesen und so punkte vergeben!!!


    guckst du hier!hat nicht mal so schlecht abgeschlossen das teil!


    http://www.testberichte.de/p/a…de-101-r-testbericht.html
    http://www.testberichte.de/vol…fi-174114-1.html?p=190943

  • :D :D :D :D...Ijaaaa..genau diese berichte hab ich auch gelesen :wink:  :P

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von MfG
    Hi,
    die besten Autoradios sind m.M.n. von Alpine->http://dbcompaniet.no/images/productpic_CDE101R_01.jpg .Die kosten zwar bisschen mehr,aber es lohnt sich!
    Ich persönlich mag Kenwood überhaupt nicht,ist aber Geschmackssache...
    Gruß


    Hey


    Ich habe auch das Alpine Radio in meinem Golf und kann es wirklich nur weiterempfehlen. Es hat wirklich nen Super Klang und u der Belechtung braucht man im Golf 2 ja nicht mehr viel zu sagen. Sieht richtig gut aus. Habe mir es deswegen eigentlich auch gekauft. Kostet zwar auch ein paar Scheine mehr aber das ist es nun wirklich Wert. Als wenn würde ich dir auch Raten ein Alpine zu kaufen. Sind echt Klasse die Teile :]


    Gruß

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • da ich ich mich meinen Vorschreibern nur überzeugt anschließen...


    Habe ein Alpine CDA 9812-RB in meinem Jetta und bin vollstens zufrieden damit. Das Teil steuert meine Anlage hervorragend!!!!!

    Gruß polocrazy


    Kommt die Sonne raus und der Regen ist weg, darf das Cabby auch wieder mal raus...


    _________________________________________________________________________________________________

  • Zitat

    Original von MfG
    Hi Golf2-GT-Spezial-2.0-16v,
    da Golf GT 16V die Testberichte schon gelesen hat,habe ich nur meine Meinung dazugeschrieben 8) .Also kein Grund um aggressiv zu werden.
    MfG


    :) ich bin doch net aggresiv!wusste ja nur nicht das er diese testberichte gelesen hatte!hat er ja erst im nachhinein gesagt :)!ich bin davon ausgegangen das er usermeinungen meinte die auf z.b. shops meinungen hinterlassen über ein bewertungsportal weil se es da gekauft hatten!da schreiben halt leider viele meinungen rein die eigentlich net viel aussagen da der eine sagt scheiss radio und der andere super radio!deswegen hab ich auf nen unabhängigen testbericht mit laborwerten hingewiesen :)

  • Zitat

    Original von Golf2-GT-Spezial-2.0-16v
    ...
    ich meine jetzt nicht diverse meinungen von leuten die es gekauft haben sondern testern die eben nur so car-hifi wie eben endstufen,lautsprecher,... und radios auf herz und nieren testen und dann auch messmikrofone anschliesen und so punkte vergeben!!!
    ...


    :) Ok,dann sorry,hab mich wohl zwischen den Zeilen verlesen :)
    Grüße

  • hab das radio am samstag bekommen und heute eingebaut...selbst beim ersten anmachen war der sound schon deutlich klarer :] :]


    ich hab noch ne frage zu meinen boxen


    ich hab mir vor ner weile neu boxen für die tür und amaturenbrett gekauft war in sonnem set von...magnat glaub ich


    nun sind die boxen in den türen ..denke mitteltöner und die tweeter im a-brett paralel jeweils auf einem kanal..ist das so richtig?
    ich hab die kabels einfach so angeklemmt wie sie waren, weil wenn die musik ein bisschen lauter ist dann "rauscht" es wenn so zusagen ein scharfes S gesungen wird..das stört mich noch sonn bisschen ansonsten hört sich das für mich ganz gut an.



    und generell mal so interessenhalber ..was für boxen dürfen eigentlich an sonnem radio laufen? wie viel watt? denn es gibt ja kaum noch boxen die weniger haben als ein normales radio...


    danke schonmal

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • anschliessen kannst du alles was mit lautsprechern ausm car-hifi bereich zu tun hat!nur wenn dein radio z.b.4*50 watt hat ergibt das ca 4*10-4*20 watt rms leistung je nach qualität des radios und wenn du nun z.b. ein 2 wege kompo anschliesst das ne belastung von z.b. 200 watt rms pro tmt verträgt das da dann nich viel rauskommt dürfte klar sein aber schrotten wenn du zu laut aufdrehst kannst dann auch genauso schnell!!!die lautsprecher kommen halt dann extrem schnell ins clipping (verzerrter klang,knacken,...)!deswegen lieber paar euro investieren und vernünftiges frontsystem kaufen und dies dann über ne gute klangstufe betreiben!


    nur mal so zur anmerkung:
    hab nochn emphaser xt3-16er komposystem,nen emphaser kick,ne helix hxa400mk2 und nen ground zero gznw15 zu verkaufen falls da jemand interesse hat!einfach kontakt mit mir per pn aufnehmen :)

  • also das 2 boxen auf einem kanal laufen ist auch okay?
    mittel und hochtöner

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    also das 2 boxen auf einem kanal laufen ist auch okay?
    mittel und hochtöner


    wenn du die kombination mitteltöner und höchtöner via frequenzweiche anschliesst klar - falls du das so meinst!?? aber zwei mitteltöner auf einen kanal würde ich absolut abraten da die radios für solche sachen einfach zu wenig leistung haben und ich das netzteil vom radio mit so einer konstelation nicht unnötig belasten würde was dann auf die haltbarkeit und lebensdauer dieser dinge extrem zerrt!ausserdem würde dann bei 2 tmt's wenn einer 4 ohm hat ne impedanz von 2 ohm herauskommen und radios haben da 4 ohm pro kanal und das verkraften die bestimmt nicht lange!


    gute endstufen bei guter verkabelung und guten stromverhältnissen bei guter belüftung kann man schon mal unterohmig fahren!hab meinen 10kw monoblock damals als ich den noch hatte auch auf 2*0,5 ohm gefahren obwohl er eigentlich nur auf 2*2 ohm laut hersteller laufen dürfte und das hat die stufe ca 4 jahre mitgemacht bei sehr viel vollast musik hören ohne einmal kaputt gegangen zu sein bis se dann verkauft wurde :( !

  • nen ein mitteltöner und kleinen hochtöner OHNE weiche auf einem kanal...also muss ich mir 2 weichen kaufen..welche? ist weiche gleich weiche?

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Zitat

    Original von Golf GT 16V
    nen ein mitteltöner und kleinen hochtöner OHNE weiche auf einem kanal...also muss ich mir 2 weichen kaufen..welche? ist weiche gleich weiche?


    also ne frequenzweiche ist erforderlich da du kein vollaktivsystem hast = tmt's werden mit einer endstufe betrieben und die hochtöner werden mit einer eigenen endstufe betrieben!welche weiche du dann im endeffekt nimmst ist eigentlich egal hauptsache du nimmst eine!du kannst ja nicht frequenzen von 80 hertz über hochtöner jagen das machen die nicht lange mit wenn du einmal laut hörst!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...