aussetzer bei 1500-2000u/min

  • hi golfer
    fahre nen 3er cabrio 1,8 mit 90ps bj94 .
    seit kurzen macht er zicken.
    im standgas läut er sauber , bei 1500-2000u/min geht er aus bzw. fängt er
    sich wieder ins standgas . über 3000u/min läuft er auch.
    gewechselt habe ich : kompl. zyndverteiler(hallgeber) zyndkabel u. kerzen
    einspritzanlage (poti) alle sicherungen überprüft .
    so kann man net fahren , er springt wie ein kangaroo.
    kann mir jemand nen tipp geben ....danke

  • überprüf ma deinen zündanlassschalter ! wie man das macht findest du über die suche! iss das selbe system wie beim 2er golf!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • habe den fehler gefunden . war ne undichte stelle an dem gummi der unter der einspritzanlage sitzt . habe die dichtung mit etwas loctite beschmiert ...jetzt läuft er wieder super .
    gruß steffen

  • er geht immer noch nicht ;-((
    fuhr heut ca. 1km einmanfrei , dann fing er wieder an zu bocken.
    also ab in die garage....zündspule gewechselt , benzinleitung durchgeblasen , pumpe auf dauerstrom ...imer noch das gleiche. lambasonde abgezogen ...immer noch.
    dabei fiel mir auf , das er keine fehlzündungen hat .
    bei 1/4 gas (ich halte es so ) fällt er selbstständig ins standgas zurück ,und dann wieder hoch und wieder runter ( und das in sekundentakt ).
    ich hoffe auf ne antwort ...gruß

  • Sorry, Aber ich begreif euch irgendwie alle nicht.
    Der Fehlerspeicher wurde doch nicht eingebaut weil VW ein paar elektronische Teile zu viel hatte sondern um die Reperatur zu vereinfachen
    Also ist doch das 1. was mann bei einem Fzg. mit Eigendiagnose macht bevor mann sinnlos alles versucht zu tauschen und am Ende mehr Geld als nötig für die Reperatur ausgibt.
    Alle Fehler meldet die Eigendiagnose natürlich auch nicht aber dann kann mann immer noch auf die altbekannte Art und Weise weitersuchen!

  • ich probiere auch erst selbst bevor ich zu VW fahre, wenn ich als frau zu vw fahre werde ich eh meist nicht ernstgenommen! also schau ich zu hause erstmal selbst und zu 90% klappt das auch!

  • Zitat

    Original von jever
    nein noch nicht ....
    werd ich aber machen müssen .
    ich dacht , ich find´s so . weil , der fährt sich wie ein ziegenbock.


    Fehlerspeicher auslesen lassen macht jetzt keinen Sinn mehr nachdem du mal überall die Stecker abgezogen hast bei deinen Bastelstunden, Fehlerspeicher wird jetzt randvoll sein, bei jedem Stecker den du zum probieren abziehst gibt es einen neuen Eintrag in den Fehlerspeicher...


    Also Fehlerspeicher löschen lassen, paar Km fahren, dann Fehlerspeicher auslesen...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • ich fahr seit 30 jahren auto , war noch nie in der werkstatt ( ausser tüv , au und reifen )
    am freitag war ich ... die sagten , sieht man eh nix am fehlerspeicher . müssen wir alles testen , planen sie mal 2-3 tage ein .und vor 14 tagen gibts keinen termin .
    na ja , das langt mir dann mal wieder für 30 jahre .

  • so ein schwachsinn!


    VW Info = völlig wertlose info!


    Lass bei einem anderen VW Haus in deiner nähe das dingen auslesen, löschen und nochmls auslesen!


    Bei mir macht das VW ohne wenn und aber und ich muss nichtmal was dafür bezahlen, was manch andere verlangen!

  • Zitat

    Original von jever
    ich fahr seit 30 jahren auto , war noch nie in der werkstatt ( ausser tüv , au und reifen )
    am freitag war ich ... die sagten , sieht man eh nix am fehlerspeicher . müssen wir alles testen , planen sie mal 2-3 tage ein .und vor 14 tagen gibts keinen termin .
    na ja , das langt mir dann mal wieder für 30 jahre .


    Schreib wegen sowas mal VW und/ oder die Geschäftsleitung an ;) Die haben ja quasi die Arbeit verweigert. Ich bin mir sicher, dass VW bei dir was springen lässt und in dem Autohaus die CSS-werte angepasst werden mit sämtlichen daraus resultierenden Folgen.


    Das mit den 14 Tagen ist 100%ig gelogen, da zum einen das Sommerreifengeschäft noch nicht angelaufen ist und zum anderen momentan eh Flaute ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...