G3 Cabrio 90 PS auf VR6

  • Hallo,


    war heute wieder mal seit langem bei meinem Kollegen wegen seinem Cabrio Vr6 Umbau.Leider ist er immer noch nicht weiter wegen dem Kabelbaum.
    Das Problem ist das da irgendwie nichts zusammen passt.
    Der Motor stammt aus einem Golf 3 Vr6 mit ruhender Zündung.Der Kabelbaum war damals leider nicht dabei, und er hat sich am Schrott einen Kabelbaum vom Passat Vr6 geholt.
    Irgenwie passt aber das ganze nicht zusammen mit dem Licht und Lüfter Kabelbaum und dem Motorkabelbaum vom Passat 35i.


    Meiner Meinung nach wäre es am besten wenn er sich den kompletten Licht und Lüfterkabelbaum und den Motorkabelbaum von einem Golf 3 Vr6 am Schrott holen würde.


    Was meint Ihr ??? Was sollte er am besten machen um das Auto wieder zum laufen zum bringen ???? Kann man das mit dem Passat Kabelbaum überhaupt lösen ???



    Bitte um Antworten.


    Im voraus schon mla danke !!!


    gruß drobo

  • Zitat

    Original von fmb.drobo
    Was meint Ihr ??? Was sollte er am besten machen um das Auto wieder zum laufen zum bringen ???? Kann man das mit dem Passat Kabelbaum überhaupt lösen ???


    Klar bekommt man das hin wenn man etwas Ahnung von Elektrik hat!

  • dann leg mal los und erklär mir das bitte wie das geht ???


    Ich habe heute mal alle Stecker am Sicherungkasten angesteckt also vom Motorkabelbaum und vom Licht und Lüfterkabelbaum.
    Das Problem war das ich nicht alle Stecker am Sicherungskasten anstecken kann weil so viele Steckplätze garnicht vorhanden sind.

  • Zitat

    Original von fmb.drobo
    dann leg mal los und erklär mir das bitte wie das geht ???


    Ich habe heute mal alle Stecker am Sicherungkasten angesteckt also vom Motorkabelbaum und vom Licht und Lüfterkabelbaum.
    Das Problem war das ich nicht alle Stecker am Sicherungskasten anstecken kann weil so viele Steckplätze garnicht vorhanden sind.


    Ich würde mir mal den Schaltplan besorgen und dann die entsprechenden Änderungen vornehmen!
    Oder hast du allen ernstes geglaubt das es hier jemanden gibt der dir sagt nimm Kabel sw vom Stecker J und verbinde es mit Kabel gn Stecker U. ?(


    Und wenn du und dein Kumpel das nicht könnt( Schaltplan lesen) dann hättet ihr bevor ihr anfangt euch einen ins Boot holen müssen der von Elektrik einen Plan hat.


    Sorry aber es ist so!


  • Richtig :wink:


    da bin ich genau deiner Meinung :]

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6
    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Schade dass es immer wieder in Foren solche Leute gibt wie dich !!!!


    Anstatt einen sinvollen Komentar dazu zu schreiben müllt Ihr oder Du nur den Beitrag zu.


    Ich denke nicht das du über mich irgend ein Urteil fällen darfst oder kannst ob Ich Ahnung habe oder nicht.
    Von meinen Umbauten die Ich mache kannst du dir mal ein Bild auf meiner HP anschauen dann kannst du über mich entscheiden : www.vw-faszination.de


    Wenn ich die zeit dazu gehabt hätte dann würde ich mich schon damit beschäftigen, aber die habe ich nicht deswegen habe ich hier eine Anfrage gestellt und gehofft eine sinvolle Antwort zu bekommen.


    Also lass es einfach bleiben mit deinen super tollen Komentaren.

  • Ich weiß nicht was du willst?


    Du hast gefragt ob es mit einem Passat Kabelbaum geht und ich hab dir geantwortet das es geht wenn mann etwas Ahnung hat.


    Das der Kabelbaum im Passat anders verlegt ist sollte Klar sein und wenn der anders belegt ist liegt es nur am Baujahr( Ruhende Zündung, Wegfahrsperre). Ansonsten ist der beim entsprechenden Motor gleich!


    Aso wie gesagt ich kappier nicht was du von mir willst! Und deine HP hab schon vor einiger Zeit angesehen. Sieht auch alles Toll aus wenn du das hören willst Bitteschön!


    Ich hab es nicht nötig mit meiner Arbeit so um Anerkennug zu feilschen!