wiedermal getriebefrage...

  • Da die Getriebedrehzalh durch die Achsübersetzung geteilt wird, ist das Getriebe mit der Achsübersetzung von 4,063 kürzer als das mit 3,667.

    Halle oder Werkstatt im Raum Emden zur Mietbeteiligung oder Kaffeekasse gesucht
    ICQ# 315432563

  • mhh nicht gut.


    ich versteh jetzt nur nicht warum das CHD die gleiche übersetzung wie das 4T hat ?
    nur wegen den 100mm flanschen gleich einen anderen kennbuchstaben ?



    Nordhesse hast du getriebe da ? ich brauch eins was richtig kurz ist für einen
    gemachten EV. da ich bald einen kleinen eingriff machen muss bei meinem scirocco :D


    grüße

  • wieso nimmste ned n 2y?

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • ACD am G60 das dreht doch bestimmt bis in dem 4ten gang :D


    2y ist auch nicht schlecht, aber die sind ja alle mittlerweile ausgelutscht ohne ende.
    und die KM stände sind meist erfinderischer als geschichten der brüder grimm !


    gibts noch ein kürzeres ?



    grüße

  • aslo so weit ich weiß is das acd so ziehmlich das kürzeste........klar hat der ofen nur gedreht, deswegen hab ichs auch wieder rausgebaut, und auf 4t umgebaut.....aber es ging gut zur sache mit dem acd, wäre im ev glaube ich von vorteil, wenn de keine endgeschwingigkeit brauchst.... :D :D


    wozu bauste den eigendlich?? meile??da wäre aber ne endgeschwindigkeit von vorteil, aber der ev auch nicht die richtige wahl :rolleyes:


    ich bau grad mein meile bmw um auf gt32, lol, freu mich schon auf sommer und eurospeedway :D :]

  • jo, müßte eigendlich noch da sein, ich gucknachher gleich mal, weil hab noch 2 getriebe liegen, einmal das acd und nen 4t glaub ich......ich prüfe :]

  • Zitat

    Original von golf2-g60
    nehme ein ACD hatte ich auch schon verbaut is very kurz, beim g60 war damit bei 210 schluß........


    das 2y ist natürlich das kürzeste..
    das 2t. kürzeste ist gleich das ACD bzw. AUG (wie auch im 1ser Cabrio)..


    das nehem ich auch immer.. es ist nur ein tick länger als das 2y... ich find otimal.


    was ich hasse sind 4s und 4t.. das sind ja di e4+E getriebe wie im PN und diesel...


    die sind so lang das man mit 16v und 16VT inner stad ständig immer nur im 3. und 4. fahren kann und dauern rumschalten muss...


    ok,.. auf der autobahn hat es natürlich ordentlich topspeed.. bei ausrecihend leistung sind auch vor dem begrenzer (bei uns jedenfalls) 260km/h möglkich..


    aber deswegen den ganzen durchzug weg lassen !?? also ich würde mir niewieder(auch nict wieder zur not! ein 4S reinhängen)... bäää!!

    wozu signatur.... ?

  • wenn man die leistung hat, kann man auch das 4t oder 4s gut fahren, dem stimme ich zu :] :] :] :] :]



    hab es noch da, was willste ausgeben für das getriebe??meld dich per pn :] :] :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...