Prospekte vom 77er GTI

  • Jau,
    nun ja, iss ja nix Besonderes. Nur ein ganz normaler Golf-Prospekt. Habe aber einen persönlichen Bezug zu dem Jahrgang, da der (Spät-) 77'er neben dem 70PS Golf von meinem Vater das zweite Auto gewesen ist, welches ich mit frischem Führerschein gefahren bin. Ein älterer Vereinskollege war so verrückt und ließ mich mit seinem krachneuen GTI den Heimweg von der Sportschule fahren. Dieser Wagen und die Art wie man mit ihm fahren konnte haben mich für mein späteres Autofahrerleben sehr stark beeinflußt. Leider hatte ich bis heute nie einen eigenen Einser GTI - kömmt aber vielleicht noch!
    Wenn diese Aussagen irgendwelche Überlegungen bzgl. meines Alters aufkommen lassen sollten - ja, ich hab den "Lappen" Ende 1977 endlich in Händen gehabt - gehöre also zu einer eher "älteren" Generation (...wie sich das anhört).
    Da ich mir als Schüler, Auszubildender und als Wehrpflichtiger kein eigenes Auto leisten konnte, bin ich erst Anfang der 80'er als Student mit einem 1200'er Käfer von 1968 in die Autofahrerwelt eingestiegen.

  • So, habe ihn in der Hand!
    Es ist genau dieser Eine, den ich haben wollte. Leider hat der beworbene GTI keine (Polar-) weiße Farbe, aber man kann nicht alles haben.
    Wenn ich jetzt nur wüßte, wie man hier ein Bild postet...

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum erworbenen Prospekt! 8)


    Bilder anhängen geht indirekt nur über Webspace, heisst, du musst die Bilddatei irgendwo ablegen und dann über dieses Bild bbcode_image.gif die URL dazu angeben.



    PS: Hat der Prospekt auch eine Preisliste dabei?

  • Zu 1:
    Ja, ist schon klar wegen der Bilder - wollte ja nur ein wenig spitzen, weil man hier keine ablegen kann ;)


    Zu 2:
    Nein, leider keine Preisliste dabei :( dafür aber sehr guter Zustand des Prospekt's. Ist genau der gleiche (gelbe) Prospekt wie der 77'er. Nur die Farbpalette bei den GTI's ist ausgedehnt worden.
    Stimmt eigentlich, bei dem Versteigerungspreis hätte schon eine Preisliste dabei sein können...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...