Prospekte vom 77er GTI

  • Ist es möglich ein Prospekt vom 77'er GTI in den Downloadbereich einzustellen?
    1977 war das erste Jahr wo die Farbe Polarweiß als Außenlack zusätzlich zur Auswahl stand - im Gegensatz zu 1976, wo nur Marsrot und Diamantsilber angeboten wurde.
    Bin ganz scharf auf Bilder/Prospekte mit einem weißen GTI aus dem o.g. Baujahr = Jungenderinnerungen!!!


    Danke und Gruß

  • erledigt (siehe Prospekt-Board) 8)


    Allerdings habe ich nur den 26-seitigen allgemeinen Prospekt von Januar 1977, in den unter anderem der GTI auch mit erwähnt wird.


    Einen anderen aus diesem Jahr habe ich leider nicht :(



    andy

  • @ golfgtig60


    Hallo,
    vielen Dank für den 77'er Prospekt, aber ich bin unersättlich!
    Gibt es da vielleicht auch noch einen 78'er?


    Kann sein daß mein Kumpel sich damals den GTI nach den Werksferien 77 gekauft hat und der "Weiße" schon ein 78'er Modell war, denn im 77'er Prospekt werden auch nur 2 Farben für den GTI angegeben (rot/silber).
    Sorry für die "Hartnäckigkeit".


    Danke und Gruß

  • Zitat

    Original von Winston98
    Befürchte nur, daß der 79'er GTI schon die Kunststoffstoßstangen, sowie 5-Gang-Getriebe hat...
    Gruß


    Stimmt leider - ab Modelljahr 1979 (August 1978 ) wurden die grossen Kunststoffstoßstangen verbaut.



    andy

  • @ golfgtig60


    Yep, macht nicht's!
    Trotzdem vielen Dank. Auch das hilft bei der Komplettiertierung meine "Bibliothek"...
    Ein 78'er Modelljahr-Prospekt wird sich auch noch irgendwo finden lassen.


    Gruß



    PS:
    Falls Du einen Prospekt suchen solltest, kannst Du gerne bei mir nachfragen. Bin zwar nicht so gut sortiert wie Du, habe aber dafür ein paar Schmankerl...

  • Zitat

    Original von Winston98
    [...]
    PS:
    Falls Du einen Prospekt suchen solltest, kannst Du gerne bei mir nachfragen. Bin zwar nicht so gut sortiert wie Du, habe aber dafür ein paar Schmankerl...


    Ich habe knapp 70% der Golf-Prospekte die ich besitze auf meiner Homepage gelistet.
    Sollte ich mal was brauchen, dann melde ich mich - oder du überraschst mich einfach :D



    BTW: Ein Prospekt (-scan) vom "Fire & Ice" hast du nicht zufällig?




    andy

  • Das mit den alten Prospekten ist immer so eine Sache, manche gibt es wie Sand am Meer, andere sind relativ schwer zu finden und selten. Ich für meinen Teil wünsche dir Glück, vielleicht hat ihn ja jemand, der sich nur nicht die Mühe macht, ihn zu scannen und zu schicken...
    Ich hab nur wenig "alte" mehr neuere Prospekte... :rolleyes:

  • Tja, das ist momentan echt verflixt. Ich beobachte ja gewisse Versteigerungen, aber entweder wird da nichts passendes eingestellt (Golf 1) oder irgendwelche Heiopei's schnappen mir das schon sicher geglaubte Prospekt unter der Nase weg (16V).
    Also, wenn jemand zufällig einen 01/1987'er Golf Prospekt zuviel hat und dazu noch einen vom Modelljahr 1978, kann er die gerne an mich weiterleiten. Einig wird man sich sicherlich!

  • Jau,
    nun ja, iss ja nix Besonderes. Nur ein ganz normaler Golf-Prospekt. Habe aber einen persönlichen Bezug zu dem Jahrgang, da der (Spät-) 77'er neben dem 70PS Golf von meinem Vater das zweite Auto gewesen ist, welches ich mit frischem Führerschein gefahren bin. Ein älterer Vereinskollege war so verrückt und ließ mich mit seinem krachneuen GTI den Heimweg von der Sportschule fahren. Dieser Wagen und die Art wie man mit ihm fahren konnte haben mich für mein späteres Autofahrerleben sehr stark beeinflußt. Leider hatte ich bis heute nie einen eigenen Einser GTI - kömmt aber vielleicht noch!
    Wenn diese Aussagen irgendwelche Überlegungen bzgl. meines Alters aufkommen lassen sollten - ja, ich hab den "Lappen" Ende 1977 endlich in Händen gehabt - gehöre also zu einer eher "älteren" Generation (...wie sich das anhört).
    Da ich mir als Schüler, Auszubildender und als Wehrpflichtiger kein eigenes Auto leisten konnte, bin ich erst Anfang der 80'er als Student mit einem 1200'er Käfer von 1968 in die Autofahrerwelt eingestiegen.

  • Glückwunsch zum erworbenen Prospekt! 8)


    Bilder anhängen geht indirekt nur über Webspace, heisst, du musst die Bilddatei irgendwo ablegen und dann über dieses Bild die URL dazu angeben.



    PS: Hat der Prospekt auch eine Preisliste dabei?

  • Zu 1:
    Ja, ist schon klar wegen der Bilder - wollte ja nur ein wenig spitzen, weil man hier keine ablegen kann ;-)


    Zu 2:
    Nein, leider keine Preisliste dabei :-( dafür aber sehr guter Zustand des Prospekt's. Ist genau der gleiche (gelbe) Prospekt wie der 77'er. Nur die Farbpalette bei den GTI's ist ausgedehnt worden.
    Stimmt eigentlich, bei dem Versteigerungspreis hätte schon eine Preisliste dabei sein können...