das böse Salz

  • ich bin heute um mein auto rum gelaufen,weil ich die spiegel und lampen sauber machen wollte,
    da sind mir echt 10-15 röstdinger aufgefallen...heckklappe und scheibenrahmen sind am schlimmsten vorne...und bei der kälte sind die waschanlagen zu :( :(


    da gibst im frühjahr ne menge arbeit :(


    wie siehts bei euch aus?

  • bei meinem golf sieht es auch nicht besser aus. habe auch schon ein paar roststellen entdeckt.tja, wie du schon schreibst, da gibt es ordentlich was zu tun im frühjahr.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.

  • hast du ein glück!!


    meine ganze Front is weiß nur vom salz...


    auf der Autobahn liegt mehr salz als schnee...das sieht richtig komisch aus :D


    bei mir im Dorf darf nicht gesalzen werden, wegen der umweld und so^^ is mir eig latte...aber zu viel salz is auch kacke....hätte ich mir nur nen 2. wagen gekauft -.-

  • Ich habe vor 2 Stunden gerade noch unter meinem Golf gelegen wegen dem ollen Rost. Bei mir hat es hinten das untere Heckblech erwischt. Auch ner Stelle die mir nur durch Zufall aufgefallen ist. Ist direkt im Bereich des Abschlepphackens. Habe jetzt schon soweit alles Abgeschliffen, mit Fertan bearbeitet und gespachtelt. Dabei habe ich auch direkt mal hinters Heckblech geschaut und dort habe ich dann auch noch ein paar Stellen gefunden. In den Bereichen sammelt sich sehr viel Schmutz und gerade jetzt im Winter auch viel Salz. Würde dir vielleicht auch mal Empfehlen dort mal nach zu schauen. Am Scheibenrahmen habe ich leider auch was. Aber das habe ich dort schon seit 3 Jahren und bis bis jetzt auch nicht Schlimmer geworden. Naja bin echt froh wenn es mal wieder wäremer wird. Dann kann man da auch mal richtig ran.

    Habe ständig Golf 2 Teile abzugeben. Einfach mal anfragen.

  • Meiner ist auch von oben bis unten eine Salzlandschaft......absoluter Horror!Könnte den Wagen jeden Tag waschen fahren da er nach der Arbeit jedesmal wieder so aussieht- ist echt nervig. Hoffe das einmal die Woche da reicht!?!


    An der Frontscheibe hab ich auch ne Stelle- habe ich aber eher durch "SUCHEN" festgestellt indem ich die Dichtung mal ringsum vorsichtig angehoben habe- gab dann gleich ne zusätzliche Überraschung- hab festgestellt das sich innerhalb der Dichtung Wasser sammelt und nicht abfließt!
    Gibt es da irgendwo ne Stelle wo das Wasser abfließen soll oder ist das nen grundsätzliches Problem?


    Habe mir vor kurzem ne Windschutzscheibe organisiert- wird im Frühling eingebaut und vorher die Roststelle(n?) beseitigt.

    :]!wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein! :]

  • reiden: du hattest mal in irgendnem thread ein bild von deinem roten mit salzkruste drin, war glaub von der seite fotografiert... sah wirklich übel aus...


    der RP ist seit mitte dezemer ni bewegt wurden, und der NZ bewegt sich nur zur abreit und zurück und notwendige fahrten die auch noch sein müßen. geh ja eigentlich nur nachts arbeiten und kommen mir zwei sachen zugute: kurzer arbeitsweg und auf halber strecke ein waschbär wo bei frost nachts die anlage durchläuft damit nix einfriert. der druck ist zwar ni groß, reicht aber für radkästen und schweller und sonstiges im unteren bereich angebautes zeugs. will ja ni zig euro an der box einwerfen. solange kostenlos nehm ichs :) habs übern winter öfters mal genutzt, auto sah zwar insgesamt ni sehr sauber aus, aber das salz hab ich versucht wegzubekommen. aber wer weiß wo das überall noch so hingelaufen ist... da hat der golf leider unendliche tiefen...

  • ich habe kein rost problem, sieht zwar sau dreckig aus und steht seit einer woche unbewegt in der garage. am WE wird er rausgeholt und gewaschen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Golf1.6: hattest du mit deinem ni größere (andere) probleme? hattst doch mit deinem den unfall? was ist da eigentlich rausgekommen? richtest deinen wieder her?

  • Auch sollte man mal die Stoßstangen abziehen.


    Habe mir ne AHK unter gebaut. als ich die Stoßstange abnahm, siehe da Brösel Brösel...


    dan waren vom Träger beide enden weg. Alles weggefressen.

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • Ohje..mal etwas outen !!
    Mir ist das Kack egal wie dreckig meiner ist... Das einzigste was er jede Woche bekommen hat den ganzen Winter war Unterbodenwäsche... Obenrum ist das egal...
    Dreckig soll er sein...aber nur wenn man auf rattige Autos steht :D

  • Mein Dunkelblauer Golf ist nahezu schneeweiss vor lauter Salz...
    Einmal in die Waschanlage und gut war, keinerlei Rost....



    Grüße

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...