The genuine Way...16V Edition One

  • *puuuuuh Abstaub*


    Ewig nix mehr geschrieben hier...


    Will mal aktualisiert werden:


    Also:


    Diese Saison hatte es in sich...


    Panne am Weg zum WSee, Zylinderkopfschaden, etc....
    Da ich eigentlich die letzten Monate damit beschäftigt war das Auto immer wieder in Gang zu kriegen ging sonst nix mehr weiter...


    hier ein paar Pics der "Ich-werf-ihn-gleich-weg Phase":


    edone001.th.jpg


    edone002.th.jpg


    edone003.th.jpg



    Aber auch diese Zeiten gingen um und alles wurde wieder Instandgesetzt sodass ich hoffentlich meine Pläne für den kommenden Winter realisieren kann:


    - Digifiz (habe bereits 2 Zuhause rum liegen)
    - Die RM doch behalten und auf 7,5x15 und 8x15 umschüsseln und mit goldenen Schrauben versehen
    - und.............SCHON WIEDER NEULACK...da der alte Lackierer an einigen Stellen "gepfuscht" hat
    - ihn noch um einige cm runterschrauben!


    So und jetzt noch 2 Fotos die ich vom Auto gemacht habe:


    edone004.th.jpg


    edone005.th.jpg


    und sollten euch diese Fotos gefallen auf meiner Internetseite VolksCarPhoto.com habe ich in diesem Jahr sehr viele schöne Autos abgelichtet *Schleichwerbung*!

  • kleines Update...


    habe mal einen Satz 9x15 BBS RM auf meinem 16er probemontiert...aber sind doch zu groß!


    felgen1.th.jpg felgen2.th.jpg



    dann habe ich angefangen den Digifiz zu verkabeln...


    fiz1t.th.jpg fiz3.th.jpg



    trotz extremen Kabelsalat ging es zügig über die Bühne...der Fiz funktioniert!


    fiz4w.th.jpg fiz5.th.jpg



    bald kommen meine RM Sterne vom Pulvern und meine neuen 1,5'' & 2'' Betten dann kommen neue Fotos!


    Lg
    Bernd
    VolksCarPhoto.com

  • also ich hatte auch nen schwarzen Ed1 89 und da waren auch runde am Koti verbaut.


    die eckigen würde ich auch auf Medison tippen.. da dieser ja einiges mit dem Ed1 gemeinsam hatte..

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • ich hatte auch mal ein alten ed1 zum schlachten der hatte auch eckige in den kotis und laut vorbestizer original....


    aber was jetzt wirklich stimmt weiß ich nicht...

  • Zitat

    Original von F&IVR6
    also ich hatte auch nen schwarzen Ed1 89 und da waren auch runde am Koti verbaut.


    die eckigen würde ich auch auf Medison tippen.. da dieser ja einiges mit dem Ed1 gemeinsam hatte..



    Zitat

    Original von HotStuff
    ich hatte auch mal ein alten ed1 zum schlachten der hatte auch eckige in den kotis und laut vorbestizer original....


    aber was jetzt wirklich stimmt weiß ich nicht...



    Eben ist das sehr schwierig nachzuvollziehen! In den Prospekten sinds runde und viele andere sagen eckig war Original! Naja ich hab jez runde reingmacht weils mir besser gefällt und auch Original war!




    Zitat

    Original von Golf GT 16V
    was war denn mit dem kopf?



    Ja der Kopf muss irgendwo einen Riss gehabt haben! Muss aber ehrlich sein, hab es dann ganricht mehr kontrollieren lassen! Das hätte mich noch mehr Nerven gekostet! Mein Plan geht sowieso in Richtung neuer Motor bzw komplett überholen...das kann aber noch ein paar Jahre dauern!




    So ein kleines Update bzw Bilder vom Umbaufortschritt des Digifiz hab ich auch noch...bin jetzt endlich mit der Verkabelung fertig! Habe alle nachgerüsteten Sachen im Zuge dessen neu verkabelt (eFh, eASp, eSD)! Hatte viele Stunden Arbeit daran aber es hat sich gelohnt...jetzt ist es für längere Zeit tragbar und fast wie Original!


    fiz6.th.jpg fiz7.th.jpg


    fiz8.th.jpg fiz9.th.jpg


    es nimmt also wieder Form an....bald kommen die Felgen...Bilder folgen!


    Lg
    Bernd
    VolksCarPhoto.com

  • Habe diese Woche meine Felgen zusammengebaut (Goldschrauben, 7,5J & 8J und der Stern wurde gepulvert) ...beim dritten Bild hab ich mal meine Embleme auf Klutchonline.com Style getrimmt, für die ich auch fotografiere, als Ersatz für die Embleme die erst noch kommen!


    5407523662_afbcd3c789_t.jpg 5407523596_7f83e8b4b7_t.jpg 5406914875_ef813947ef_t.jpg 5406915013_66b0ce6768_t.jpg



    Um die breiteren Felgen hinten auch ins Radhaus zu bekommen hab ich 2° Grad Sturzplatten montiert! Mir gefällts!
    Als ich dieses eingebaut habe, hab ich gesehen dass ich nextes Jahr die Sättel und deren Anbauteile überholen muss ;)


    5406915261_b5e6076539_t.jpg 5406914953_6ecc333ec5_t.jpg



    ...und gestern kamen endlich meine Reifen: 165/50 vorne auf den 7,5J und 185/45 hinten auf den 8J! Nicht zu extrem aber ein sehr schöner Stretch!


    5407523838_628c00a38f_t.jpg 5407523922_2daceec53c_t.jpg


    5406915077_a7a31886e2_t.jpg 5407523768_99123bef7a_t.jpg


    ich glaube man kann den Sturz hinten schon ganz gut erahnen...jetzt noch das Gewinde auf Anschlag runter und dann schaut es gut aus meiner Meinung!


    More to come

  • Zitat

    Original von grafpaschn
    machst du mir mal hinten nen Foto vom Sturz,will auch solche Platten anbauen,bin aber noch umschlüssig,ob 1° oder 2°


    Sehr schickes Auto übrigens


    Danke erstmal! und ja werd ich machen sobald ich aus der Garage rauskomm!


    Jetzt hab ich noch ein kleines Update von der jetztigen Höhe...


    5417531593_a8e8468931_t.jpg 5418137400_182aee5643_t.jpg 5418137336_83ef1735fa_t.jpg


    Till next time

  • Stell nochmal ein paar Fotos hier rein! Konnte endlich mal das Auto aus der Garage bewegen...


    5447422559_bdcbbd1d80_t.jpg 5448027732_e42fb1a330_t.jpg


    5447426839_867f0f3c38_t.jpg 5447424093_8d5e6c62b1_t.jpg


    5448029744_bb6ac61983_t.jpg 5448030362_0367d55615_t.jpg



    Dann wieder rein in die Garage und gleich ne neue Kleinigkeit eingebaut...


    5448227464_314dfe1cb5_t.jpg 5447427659_52b93eddca_t.jpg


    ...verstellbare Uniball Lager! Genial die Dinger! Jetzt passt der Sturz vorne zum Sturz hinten (der noch auf 2,5° vergrößert wird). Dadurch gabs noch 1-2 cm mehr Tiefe!


    (Leider ein sehr unscharfes Bild)
    5448027364_be3ed3b299_t.jpg



    Gestern wurde zudem ein neuer Himmel in perfektem Zustand reingehängt (leider kein Bild)!

  • Zitat

    Original von spiqz
    was meinst du, wie lang halten deine reifen mit dem sturz ? :P


    Ach da darf ich nicht sparsam sein! Wenn sies 3000 km durchhalten ist diese Saison schon gesichert! Ich bin fast jeden Reifen nur eine Saison lang gefahren!


    :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...