The genuine Way...16V Edition One

  • Aber wrum hast Du ihn von außen komplett zerlegt? Kriegt er etwa Neulack?

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Zitat

    Original von GOLF 2 G60er
    Aber wrum hast Du ihn von außen komplett zerlegt? Kriegt er etwa Neulack?


    Ja natürlich... :D


    Das LC3U soll wieda wie neu glänzen!


    Zitat

    Original von Golf1.6
    Sehr schön, so muss halt ein gti ausssehen. einfach nur original lassen, evtl ein wenig tiefer, aber nicht mehr. selbst der original esd passt am besten zum gti. evtl habe ich esüberlesen, aber wieviel hat der denn gelaufen?


    Um die 150000 km!



    So...heute natürlich ein wenig weiter geschraubt bzw. Motor fertig zusammen geschraubt...noch schnell neues Öl rein...dann ein kleiner Lauftest und siehe da:
    Plötzlich Thermoschalter & Servopumpe am Ars*h dazu kommt noch eine Einspritzdüse die nicht mehr ganz dicht zu sein scheint!


    Also heisst es morgen schnell ab zum :) um Teile für ein arbeitsreiches (und nicht geplantes) Wochenende in der Werkstatt zu holen... :(


    Aber naja was muss das muss..die Liebe zum Auto verlangt das halt... :D

  • Jetzt bin ich endlich fast fertig...


    Immer wieder in den letzten 2 Wochen hat mein Gölfchen gegen mich Arbeiten wollen...
    Immer wieder kleine und auch größere Teile gaben den Geist auf!


    Jetzt ist aber alles perfekt! Neuer Lack ist endlich drauf und auch neue Pneu's!


    Habe für diese Saison nochmal die Original Dimension montiert...


    dsc00888cb.th.jpg


    Nächste Woche noch ab zum TÜV wegen dem Gewinde und dann noch ein paar cm in die Tiefe..!


    Gestern hatte ich dann endlich mal Zeit den Wagen zu putzen und eine kleine Runde zu drehen...


    dsc00889a.th.jpg dsc00891yn.th.jpg dsc00890f.th.jpg

  • Sehr schön!
    Hattest Du noch nen Edition ONE aufkleber oder ist das ein repro aus ebay?

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Hey, geile Bilder, wie hast Du die denn gemacht, aber wenn ich das richtig sehe, fehlen Dir noch die runden orig. WOB Edition Koti-Embleme... oder?

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • des würd mich auch intressiern wie du die bilder gemacht hast ^^

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Ist mit einem Car-Rig gemacht!


    Nö fehlen nich...bei Edition One's mit CL-Stangen waren viereckige(!) Embleme mit dem Stadtwappen von Wolfsburg verbaut!
    Gott sei Dank hab ich die...sind sehr selten...hab ich mir mal sagen lassen!

  • Zitat

    Original von chili_pepper_66
    Ist mit einem Car-Rig gemacht!


    Nö fehlen nich...bei Edition One's mit CL-Stangen waren viereckige(!) Embleme mit dem Stadtwappen von Wolfsburg verbaut!
    Gott sei Dank hab ich die...sind sehr selten...hab ich mir mal sagen lassen!


    Ähm, nee, das ist so nicht richtig, bei den Ed1 Sondermodellen waren immer die runden WOB-Edition Embleme in schwarz drin!
    Ich hatte auch schon einen 89er 16V Ed1 und der hatte auch runde drin!


    Diese eckigen waren meistens nur bei Golf und Jetta CL bzw. beim Madison unsw dran... :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • ....hmmmm!


    die Runden waren bei CL-Stangen noch nicht erhältlich bin ich fast 100%ig sicher


    Habe sehr viel recherchiert:
    bis 08/89 eckig ab dort die Runden!


    Deshalb eher unbekannt...!


    Werden aber oft durch die Runden ersetzt da man die eckigen nirgends mehr bekommt!


    Nicht bei Ebay oder Volkswarenhaus oder in den Foren! habe lange gesucht da bei mir eines nicht mehr allzu schön ist!


    Deshalb bin ich mir da eigentlich sicher!

  • Hmm und ich bin mir sicher, dass es immer nur die runden gab, hast Du ein orig. Prospekt vom Ed1 mit den kleinen Stangen? dann schau da mal rein... :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Die Eckigen Wolfsburgdinger waren doch sogar auf einigen CLs drauf!!?? Ich hab auch noch 3 Sätze hier liegen also so selten können die nicht sein!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • So...jetzt hab ich nochmals stundenlang nachgesehen verschiedenes gelesen...!


    Irgendwie schreibt oder behauptet jeder was anderes!


    Andere sagen die Eckigen sind selten und kurz am Anfang verbaut gewesen! Andere sagen wie ihr nur rund is Original...!


    Da diese nix kosten werd ich mir die besorgen und schauen was mir besser gefällt! :D


    Jedenfalls danke für eine weitere Verbesserungs bzw Veränderungsidee!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...