The genuine Way...16V Edition One

  • Ist mit einem Car-Rig gemacht!


    Nö fehlen nich...bei Edition One's mit CL-Stangen waren viereckige(!) Embleme mit dem Stadtwappen von Wolfsburg verbaut!
    Gott sei Dank hab ich die...sind sehr selten...hab ich mir mal sagen lassen!

  • Zitat

    Original von chili_pepper_66
    Ist mit einem Car-Rig gemacht!


    Nö fehlen nich...bei Edition One's mit CL-Stangen waren viereckige(!) Embleme mit dem Stadtwappen von Wolfsburg verbaut!
    Gott sei Dank hab ich die...sind sehr selten...hab ich mir mal sagen lassen!


    Ähm, nee, das ist so nicht richtig, bei den Ed1 Sondermodellen waren immer die runden WOB-Edition Embleme in schwarz drin!
    Ich hatte auch schon einen 89er 16V Ed1 und der hatte auch runde drin!


    Diese eckigen waren meistens nur bei Golf und Jetta CL bzw. beim Madison unsw dran... :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • ....hmmmm!


    die Runden waren bei CL-Stangen noch nicht erhältlich bin ich fast 100%ig sicher


    Habe sehr viel recherchiert:
    bis 08/89 eckig ab dort die Runden!


    Deshalb eher unbekannt...!


    Werden aber oft durch die Runden ersetzt da man die eckigen nirgends mehr bekommt!


    Nicht bei Ebay oder Volkswarenhaus oder in den Foren! habe lange gesucht da bei mir eines nicht mehr allzu schön ist!


    Deshalb bin ich mir da eigentlich sicher!

  • Hmm und ich bin mir sicher, dass es immer nur die runden gab, hast Du ein orig. Prospekt vom Ed1 mit den kleinen Stangen? dann schau da mal rein... :wink:

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Die Eckigen Wolfsburgdinger waren doch sogar auf einigen CLs drauf!!?? Ich hab auch noch 3 Sätze hier liegen also so selten können die nicht sein!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • So...jetzt hab ich nochmals stundenlang nachgesehen verschiedenes gelesen...!


    Irgendwie schreibt oder behauptet jeder was anderes!


    Andere sagen die Eckigen sind selten und kurz am Anfang verbaut gewesen! Andere sagen wie ihr nur rund is Original...!


    Da diese nix kosten werd ich mir die besorgen und schauen was mir besser gefällt! :D


    Jedenfalls danke für eine weitere Verbesserungs bzw Veränderungsidee!

  • *puuuuuh Abstaub*


    Ewig nix mehr geschrieben hier...


    Will mal aktualisiert werden:


    Also:


    Diese Saison hatte es in sich...


    Panne am Weg zum WSee, Zylinderkopfschaden, etc....
    Da ich eigentlich die letzten Monate damit beschäftigt war das Auto immer wieder in Gang zu kriegen ging sonst nix mehr weiter...


    hier ein paar Pics der "Ich-werf-ihn-gleich-weg Phase":






    Aber auch diese Zeiten gingen um und alles wurde wieder Instandgesetzt sodass ich hoffentlich meine Pläne für den kommenden Winter realisieren kann:


    - Digifiz (habe bereits 2 Zuhause rum liegen)
    - Die RM doch behalten und auf 7,5x15 und 8x15 umschüsseln und mit goldenen Schrauben versehen
    - und.............SCHON WIEDER NEULACK...da der alte Lackierer an einigen Stellen "gepfuscht" hat
    - ihn noch um einige cm runterschrauben!


    So und jetzt noch 2 Fotos die ich vom Auto gemacht habe:




    und sollten euch diese Fotos gefallen auf meiner Internetseite VolksCarPhoto.com habe ich in diesem Jahr sehr viele schöne Autos abgelichtet *Schleichwerbung*!

  • kleines Update...


    habe mal einen Satz 9x15 BBS RM auf meinem 16er probemontiert...aber sind doch zu groß!


     



    dann habe ich angefangen den Digifiz zu verkabeln...


     



    trotz extremen Kabelsalat ging es zügig über die Bühne...der Fiz funktioniert!


     



    bald kommen meine RM Sterne vom Pulvern und meine neuen 1,5'' & 2'' Betten dann kommen neue Fotos!


    Lg
    Bernd
    VolksCarPhoto.com

  • also ich hatte auch nen schwarzen Ed1 89 und da waren auch runde am Koti verbaut.


    die eckigen würde ich auch auf Medison tippen.. da dieser ja einiges mit dem Ed1 gemeinsam hatte..

    MK1 Cabriolet Sportline goes Black PGMix:
    Step1: PG Kopf, PG Krümmer, PG Hosenrohr Eigenbau, PG Ventildeckel mit Eigenbau Gaszughalter, PG Nockenwelle, VR6 Einspritzdüsen, PG Ansaugbrücke

  • Zitat

    Original von F&IVR6
    also ich hatte auch nen schwarzen Ed1 89 und da waren auch runde am Koti verbaut.


    die eckigen würde ich auch auf Medison tippen.. da dieser ja einiges mit dem Ed1 gemeinsam hatte..



    Zitat

    Original von HotStuff
    ich hatte auch mal ein alten ed1 zum schlachten der hatte auch eckige in den kotis und laut vorbestizer original....


    aber was jetzt wirklich stimmt weiß ich nicht...



    Eben ist das sehr schwierig nachzuvollziehen! In den Prospekten sinds runde und viele andere sagen eckig war Original! Naja ich hab jez runde reingmacht weils mir besser gefällt und auch Original war!




    Zitat

    Original von Golf GT 16V
    was war denn mit dem kopf?



    Ja der Kopf muss irgendwo einen Riss gehabt haben! Muss aber ehrlich sein, hab es dann ganricht mehr kontrollieren lassen! Das hätte mich noch mehr Nerven gekostet! Mein Plan geht sowieso in Richtung neuer Motor bzw komplett überholen...das kann aber noch ein paar Jahre dauern!




    So ein kleines Update bzw Bilder vom Umbaufortschritt des Digifiz hab ich auch noch...bin jetzt endlich mit der Verkabelung fertig! Habe alle nachgerüsteten Sachen im Zuge dessen neu verkabelt (eFh, eASp, eSD)! Hatte viele Stunden Arbeit daran aber es hat sich gelohnt...jetzt ist es für längere Zeit tragbar und fast wie Original!


     


     


    es nimmt also wieder Form an....bald kommen die Felgen...Bilder folgen!


    Lg
    Bernd
    VolksCarPhoto.com

  • Habe diese Woche meine Felgen zusammengebaut (Goldschrauben, 7,5J & 8J und der Stern wurde gepulvert) ...beim dritten Bild hab ich mal meine Embleme auf Klutchonline.com Style getrimmt, für die ich auch fotografiere, als Ersatz für die Embleme die erst noch kommen!


       



    Um die breiteren Felgen hinten auch ins Radhaus zu bekommen hab ich 2° Grad Sturzplatten montiert! Mir gefällts!
    Als ich dieses eingebaut habe, hab ich gesehen dass ich nextes Jahr die Sättel und deren Anbauteile überholen muss ;-)


     



    ...und gestern kamen endlich meine Reifen: 165/50 vorne auf den 7,5J und 185/45 hinten auf den 8J! Nicht zu extrem aber ein sehr schöner Stretch!


     


     


    ich glaube man kann den Sturz hinten schon ganz gut erahnen...jetzt noch das Gewinde auf Anschlag runter und dann schaut es gut aus meiner Meinung!


    More to come

  • Zitat

    Original von grafpaschn
    machst du mir mal hinten nen Foto vom Sturz,will auch solche Platten anbauen,bin aber noch umschlüssig,ob 1° oder 2°


    Sehr schickes Auto übrigens


    Danke erstmal! und ja werd ich machen sobald ich aus der Garage rauskomm!


    Jetzt hab ich noch ein kleines Update von der jetztigen Höhe...


      


    Till next time

  • Stell nochmal ein paar Fotos hier rein! Konnte endlich mal das Auto aus der Garage bewegen...


     


     


     



    Dann wieder rein in die Garage und gleich ne neue Kleinigkeit eingebaut...


     


    ...verstellbare Uniball Lager! Genial die Dinger! Jetzt passt der Sturz vorne zum Sturz hinten (der noch auf 2,5° vergrößert wird). Dadurch gabs noch 1-2 cm mehr Tiefe!


    (Leider ein sehr unscharfes Bild)



    Gestern wurde zudem ein neuer Himmel in perfektem Zustand reingehängt (leider kein Bild)!

  • Zitat

    Original von spiqz
    was meinst du, wie lang halten deine reifen mit dem sturz ? :-P


    Ach da darf ich nicht sparsam sein! Wenn sies 3000 km durchhalten ist diese Saison schon gesichert! Ich bin fast jeden Reifen nur eine Saison lang gefahren!


    :D