Hier auch mal mein Oppa-Golf ^^

  • Ok! ;)
    Ist ein 1989er CL, EZ 1990. Lack LA3Z.
    Maschine ist ein PN Automatik mit aktuell 176.000km gelaufen.


    War mal ein popeliger CL, der nicht sonderlich geliebt wurde von der Vorbesitzerin. Die original Hahnentrittsitze habe ich rausgeworfen und gegen eine graue GL-Ausstattung getauscht, die wieder einer vom Pasadena weichen musste,
    Sitzhöhenverstellung bekam er auch noch, DZM, Aktivlautsprecher, DSW ( mitlerweile einen vom GTI ), Seitenblinker, schwarze Frontblinker, Natürlich die GL-Stangen und Radlaufblenden.
    Servo hatte er schon von Werk aus. :)


    Habe schon ne Menge Geld in den Kleinen investiert, obwohl er eine Übergangslösung war behalte ich ihn jetzt doch nach 14Monaten und mitlerweile 27.000km.
    Musste schon folgendes schon alles machen:


    Zahnriemen und co. nach Riemenriss
    Radlager hinten
    Lambdasonde
    Auspuffanlage
    Kleinteile wie Filter und Kerzen
    Servopumpe und Schlauch
    Türgriffe
    ZE trockenlegen
    Bremsen vo. komplett
    Federbein vo. re.
    Fenstergummis neu orig. VW
    und eine Menge Kleinteile


    Den Lack musste ich kräftig bearbeiten, da er noch nie im Leben eine Politur oder wachs gesehen hatte.

  • Zitat

    Original von Frisco-2.0
    War mal ein popeliger CL, der nicht sonderlich geliebt wurde von der Vorbesitzerin. Die original Hahnentrittsitze habe ich rausgeworfen und gegen eine graue GL-Ausstattung getauscht, die wieder einer vom Pasadena weichen musste,
    Sitzhöhenverstellung bekam er auch noch, DZM, Aktivlautsprecher, DSW ( mitlerweile einen vom GTI ), Seitenblinker, schwarze Frontblinker, Natürlich die GL-Stangen und Radlaufblenden.


    bei den veränderungen würde mich ja mal interessieren ob du bilder vom Urzustand hast, zum vergleichen.

  • Leider nicht. :/


    Habe das nie gemacht, da ich ja dachte, dass der golf nur ne Übergangslösung ist.
    Habe bis vor ein paar Wochen auch immernoch gadacht, dass ich den nicht mehr lange fahren werde, aber da ich mir Gedanken gemacht habe und sehe, dass es mehr Sinn macht bei all den Investitionen ihn weiter zu fahren. ;)

  • Der macht aber einen ziemlich gtuten einduck, dafür das er vom Vorbesitzer nicht geliebt wurde! Hast schön was draus gemacht.


    Die weißen Alus sind nett.. allerdings könnte ihm eine leichte tieferlegung stehen, so 20mm alà GTI!

  • Hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber da ich ungern auf Fahrkomfort verzichten möchte lasse ich den wohl dann doch so.
    Vorallem weil ich in einer 30er Zone wohne und da überall so rote Huckel sind lasse ich das lieber mal. ;)


    Ja, die Felgen waren echt der Hammer...hatte die damals neu lackiert gehabt.
    Nur sind mir die aus meinem Keller gemoppst worden! :(


    Jetzt habe ich die Tellermienen drauf mit den Zierringen.



    Werde nochmal weiter Bilder reinstellen, wenn das Wetter besser ist und der Kleine sauber ist.


    Aber den golf wieder so hinzubekommen war echt ne derbe Arbeit!
    Allein die Sitze waren ein Graus, sodass einem das Schütteln überkam..brrrrrr.....
    Naja, aber der Lack ist trotzdem nicht mehr die beste...ich glaube die Gute vor mir hat entweder den Wagen mit der rauen Schwammseite geputzt oder Eis vom Lack gekratzt...sieht an manchen stellen so aus.
    Ein paar Beuleken hat er natürlich auch und steinschläge sowieso...ist halt nicht mehr der jüngste und frischste....;)

  • Soooo...mal wieder was neues von meinem Oppa! ^^


    Neu sind die 15" RH Alufelgen, die LED-Blinker, die schwarzen Chrystal - Rückleuchten und der 7-Rippengrill mit Chromrand.


    Bei den Rückleuchten habe ich die Leuchten belegung geändert, wovon ich morgen nochmal Bilder machen werde und hier reinstelle!


    Neue Belegung:


    Blinker...jetzt Bemsleuchte
    Rückfahrlicht und Nebelschlußleuchte...jetzt normales Rücklicht
    Bremsleuchte...jetzt Blinker
    normales Rücklicht...jetzt Rückfahrlicht


    Für die Nebelschlußleuchte muss ich mir noch was einfallen lassen... ;)

  • hau den bock bitte tiefer dann sieht er gut aus! weil vorne so aufgebockt und hinten runterhängend sieht das leicht bescheiden aus! ne gti lippe würde auch gleich viel besser aussehen! ich finde die ori gl lippe viel zu mini! das sieht immer so aus als ob was fehlt!

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;-) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

  • Mit der Lippe hatte ich auch schon überlegt, aber mit dem Tieferlegen weiß ich noch nicht!?
    Denke mal, dass ich das irgenwann in der zukunft machen werden...der einabu ist nicht das Problem, sondern das Geld. ;)

  • Also Ich "Nörgel" jetzt auch mal rum. Ich muss Kay beipflichten. Vorher hat er mir auch besser gefallen!!
    Der 7-Rippengrill passt nicht wirklich zu den GL Stoßstangen, da war der DSW um längen besser und Klarkgas sowie LED ist ein NoGo.. grade für'n "Oppa"


    Sonst passt's :]

  • Sooo...nach langem Ärger mit Motor und Getriebe habe ich dann Anfang Mai meinen Golf verkauft. :(
    Hatte keine Lust mehr auf die ständigen Zicken und und und....



    Auch wenn ich jetzt gelyncht werde, ich habe mir nun nen Opel Kadett zugelegt und bin sehr zufrieden. :)