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Dann schreib lieber hier rein, wieviel KW/PS und wieviel Hubraum deine Dose hat und wann die Erstzulassung war (steht alles im Kfz-Schein). Aber wenn du einen Vergaser
hast, ist es ja schonmal kein Einspritzer...
annahme isn 2h motor da bj 92, würde ich sagen drosselklappelpoti, lmm oder das leerlaufregelventil die zigarre... mit letzterem würde ich das prüfen anfangen und dann den poti durchmessen (gibt wiederstandswerte) und zuletzt noch nen anderen lmm ausprobieren
muss auch dazu sagen,das oberhalb der Einspritzanlage ein Stecker defekt war(Kabel abgerissen,Motor ging laufend aus),der aber vor 3 Wochen in der Werkstatt behoben wurde.
Ich merkte nur danach,das er im Leerlauf normal auf knapp 1000 Umdrehungen lief,zeitweise auf 1500(Gaspedal kurz angetippt,ging er wieder runter auf knapp 1000)
P.S.Danke für den Tip des Luftmassenmessers,denke er zieht falsch Luft,aber zum Durchmessen der aufgezeigten Dinge muss ich wohl oder übel doch in die Werkstatt.
moin, also ich hatte das gleiche problem mit meinen einser cabrio.komischer weise war es bei mir die ölpumpe,die laut aussage von vw zuviel druck gefördert hat das die ventile nicht richtig geschlossen haben und der motor lief wie ein schlug wasser. kann dir aber nicht sagen ob man das überprufen lassen kann.mein problem ist danach weg gewesen. gehen deine drehzahlnen hoch und runter oder bleiben die eher im keller
Original von chwalle moin, also ich hatte das gleiche problem mit meinen einser cabrio.komischer weise war es bei mir die ölpumpe,die laut aussage von vw zuviel druck gefördert hat das die ventile nicht richtig geschlossen haben und der motor lief wie ein schlug wasser. ...
So einen Blödsinn habe ich noch nie gelesen.
Zum Problem: -Lambdasonde -Blauer Temperaturfühler -Klopfsensor -Undichtigkeiten im/am Ansaugtrakt sind die üblichen Verdächtigen. Woher kommst Du?
öhm,was mir noch aufgefalllen ist,bei der letzten (privaten) Inspektion hat man im Verteiler den Finger grade geschliffen...keine Ahnung warum,aber kanns vielleicht daran liegen?Bitte nicht mit Werkzeug schmeissen,ich wars nich... :O
am verteilerfinger oder am verteilerdeckel kanns net liegen aber "den verteiler finger grade geschliffen" hab ich auch noch nicht gehört und wenn ich so mal drüber nachdenke dann fällt mir auch nix sinvolles ein warum das gemacht werden sollte...
wenn dann schleift man den finger und die kontakte im verteilerdeckel an... damit das blanke metall wieder zum vorschein kommt
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