Golf 2 Frontsystem...

  • Hey Leute...


    Also hab einen Teil meiner Anlage schon, also en AudioSystem Radion 12 BR Plus Sub, der an ner Hifonics Zeus 2 Kanal hängt, auf Mono gebrückt.
    Als Headunit hab ich en Alpine Radio. So Bass hab ich jetz xD Nur der Klang blieb etwas auf der Strecke, was ja bei dem OriginalSystem zu erwarten war...
    Wollte mir eigtl jetz von AudioSystem das Radion DoppelKompo 16,5er holen. Also 2 Kickbässe & ein Hochtöner(der in die A-Säule soll) pro Tür. Macht ordentlöich druck. So jetz gehts um DoorBoards, aber habe bei eBay bei einigen Anbietern gelesen, dass die Ausführung mit 2x 16,5cm nur für die Ausführung mit E-Fenserhebern ist... Und für Kurbel nur den 1x16,5cm... Wollte aber eigtl schon das DoppelCompo haben... Hat jemand 2x16,5er Lautsprecher in seinem 2er verbaut? Geht das iwie... nich dass da die Mechanik der Kurbler im Weg is...
    Notfalls würd ich mir dann das normale System mit einem Kickbass holen,halt dann das Helon. Hat dann genauso Dampf... Aba mit dem Doppel gefällt mir hat besser xD
    Hoff ihr könnt mri helfen. Gruß!

  • VW
  • also warum baust du dir deine doorboards nicht selber???ist eigentlich total easy wenn man handwerklich bissl was drauf hat!
    hab in meinem golf auch kurbel und pro tür 2 ls verbaut!das helon system kann ich nur empfehlen hab ich auch verbaut - ist extrem klangstark und macht auch ordentlich dampf!musst halt bei deiner planung die 2 16er so ausrichten das de noch kurbeln kannst!


    mfg

  • Ja, das sollte so gehen.
    Ggf. für die Fensterkurbel noch eine kleine Aussparung vorsehen, wenn es nicht anders geht. 2 16er sollten da gut Platz finden!
    Ganz wichtig: Alles fest und möglichst dicht mit der Tür verschrauben.

  • Ja ich hab echt 0 Plan wie ich mir sowas selber mach... Wüsst nedma was ich brauch und wie ich anfang... Bock hätt ich schon, also ich lern immer gern mal neue sachen.
    Aber weiss ned ob des dann soooo schickt aussieht :D
    Wills auf jeden fall auch so haben, dass ich die Boards einfach an die Türpappe dranschrauben kann, so wie die Teile bei eBay


    mfg

  • so hier mal ne kurze anleitung :) bei der anleitung sollte klar sein das du wenn du eine seite baust das ganze dann spiegelverkehrt für die andere seite zu machen ist!nicht das du dann z.b. zwei boards für die linke seite hast :) :) :) :)
    brauchen tust du:
    2 mdf platten:
    die machst du so gross das die ehemalige türtaschenmulde in der türverkleidung abgeschlossen wird und beim anschrauben dicht abschliesst!hierzu am besten noch ein dichtband zwischen türpappe und doorboard damits auch wirklich dicht ist wenns fertig ist und angeschraubt wird!!!wie du die platte dann zuschneidest ist dir überlassen - da kannst du formen was du willst oder nur die kanten abrunden für ne schlichte und einfache form der boards!


    4 mdf ringe für deine 16er:
    so ausrichten das die fensterkurbel noch gangbar ist!mit holzstäben oder stücken die ringe ausrichten und mit heisskleber fixieren - muss nur die form gehalten werden!!!


    harz-formflies + harz mit härter und nen pinsel (und behälter zum anrühren):
    das formflies spannst du dann über das grundgerüst und tackerst es auf der rückseite des doorboardes fest!nun harzt du das ganze flies komplett ein (handschuhe sehr ratsam) und wartest bis es hart ist!das flies muss komplett getränkt sein!!!!!!teilweise ist es besser etwas harz drüber schütten und dann verpinseln!


    schleifpapier - packung mit 40 80 120 240 papier nehmen:
    nun schleifst du deine boards um die kanten und das abstehnde stippen zeugs grob glatt zu bekommen!40 papier reicht hier völlig aus!


    feinspachtel oder polyesterspachter - mit kleinen schaber:
    nun spachtelst du ne feine schicht spachtel über die boards um rillen feine löcher ..... zu zu machen!mit 40er papier nochmal anschleifen und den vorgang wiederholen bis es schön glatt ist und keine rillen oder löcher mehr da sind!dann wenn alles schön glatt ist schneidest du da wo die mdf ringe sind mit nem dremel oder ähnlichem die löcher wieder frei für deine 16er!fertig ist das ganze!!!


    nun kommt es drauf an wenn deine boards fertig sind was du machen willst!!!willst du leder,velourstoff oder lackieren????
    beim leder oder stoff bezug lederkleber(hällt besser) oder den nicht so tollen und gut haltenden sprühkleber verwenden und stoff und doorboard einstreichen oder einsprühen - kurz ablüften lassen und dann wird das ganze bezogen!bei leder kann ein heissluftfön(ein haarfön geht evtl auch) von vorteil sein um die ecken und rundungen besser ziehn zu können!aber vorsicht nicht das du das leder verbrennst!


    so nun sind deine boards fertig und werden mit deiner türpape verschraubt und wieder zusammengebaut!jemand der handwerklich ein bissl was kann wird solche boards mit ein klein wenig zeitaufwand und geschick ohne probleme hinbekommen!materialkosten ca 40-50 euro für beide seiten!zeitaufwand ??? je nachdem wie gut du arbeitest!


    wünsch dir auf jedenfall mal viel glück und bei fragen kannst du dich gerne melden! mfg

  • Danke Danke Danke!
    Für so ne Top-Anleitung! ICh denk ich hol mir da en Kumpel dazu, wenn der Zeit hat. Der hat schonma an seinem Astra F Caravan iwie da Heckausbau ma rumgepsacktel geschliffen gemacht und getan xD Des geht bestimmt. Also wird zu schaffen sein. Wenn ich nochmal fragen habe, wend ich mich dann wieder bei euch!


    mfg Thomas

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.