Elektrische Fensterheber nachrüsten

  • Hallo,
    ein Freund von mir hat vorgestern mit Gewalt mein Beifahrerfenster demoliert. :D
    Er wollte das Fenster runtermachen, allerdings war alles zugefroren.
    Irgendwann hats KNACK gemacht und es war kaputt.
    Das Fenster lässt sich nicht mehr runter oder hochkurbeln.


    Diesen Sommer wollte ich mir eh in meinen Golf 3 BJ. 97, elektrische Fensterheber nachrüsten. Da dachte ich mir, dass ich das einfach vorziehe.


    Nun meine Fragen:
    Ich habe bei Ebay "elektrische/ohne Motor" gesehen aber auch originale el. Fensterheber.
    Ist es kompliziert elektrische Fensterheber nachzurüsten?


    Was müsste man beachten?
    Hat vielleicht jemand eine Anleitung parat, wo alles gut mit Bildern beschrieben wird?


    Ich tendiere momentan echt zu diesen elektrischen Fensterheber/ohne Motor für ca. 50 Euro pro Seite bei Ebay.


    Kann man die benutzen?


    Ich habe gelesen, dass sich bei manchen die Fenster nicht schnell schließen bzw. öffnen lassen. Das ist mir aber egal. Hauptsache, die funktionieren überhaupt.


    Ich hoffe, ihr könnt mir die Fragen beantworten. Ich bin ein totaler Anfänger auf dem Gebiet.


    Danke, Gruß
    banane

    Suche vom Golf 3


    - rechten sowie linken vorderen Kotflügel mit der Lacknummer B7Z


    - hintere rechte Tür (Beifahrerseite) ebenfalls mit der Lacknummer B7Z


    Wer was hat, bitte sofort anbieten.

  • Schau mal beim schrottplatz deiner nähe nach. Könnte auch ein 4 türer sein, denn vorne passen beide varianten.
    Denn Originale EFH lassen sich einfach austauschen( altes Gestänge raus- neues rein) und den Kabelbaum kannst du auch von dem spender nehmen. Sind nur Kabel von links nach rechts und evtl. hinten. Werden am Sicherungskasten zugeklemmt und fertig.
    Die Tür kabel natürlich auch mit tauschen. Ich hatte damals 80 euro für alles ausgegeben inkl. schalter und Kabelbaum.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...