was man so findet trotz abwrackprämie....

  • hallo
    wollte euch mal erzählen /zeigen wie ich an einen 2er pasadena gekommen bin



    ich war auf dem weg nach hause als ich hinter einer kneipe einen alten 86c stehen sah,dachte mir hälste mal an ggf is der ja abzugeben oder o,als ich ausstieg sah ich erst das der wagen noch angemeldet war,als och schon fahren wollte sah ich grade noch so einen riesen schneehaufen in form von einem 2er golf,als ich ihn mir näher ansah traute ich mein augen nich,es war ein pasadena mit 74tsd km und einer top innenaustattung,heisst keine durchgelutschten und kaputte sportsitze ! zudem hatte er dzm und ein blaupunktradio....
    da dachte ich mir den musste haben!ich also versucht rauszufinden wehm der wagen gehört,hatte mir die tel nr. der kneipe aufgeschrieben und dort dann auch angerufen weil keiner aufmachen wollte :O
    erst am nächsten tag bekam ich den chef des hauses ans telefon,er sagte mit der wagen gehöre seinem koch und er würde da schon seid 2007 ca. stehen und er bekommt es irgendwie nich hin den wagen wegzutun,ich ihm gesagt das ich intresse an dem wagen hätte und er solle das mal mit dem besitzer abklären,er wollte sich am folgenden we.melden.


    nachdem ich das w.e nix von ihm gehört hatte beschloss ich einfach mal hinzufahren,es waren nur ca 8km von mir aus,als ich dort antraff sah ich auch schon jemanden und sprach ihn an,wie sich herrausstellte war es der besitzer von de wagen,nachdem ich ihm von meinen autos etc erzählt habe beschloss er mir den wagen zu verkaufen,wir machten einen termin aus und ich holte den wagen am darauffolgenden samstag ab.


    es war samstag und ich hatte alls vorbereitet,batterie,überbrückungskabel,sprit werkzeug taschenlampe etc.
    also wir ankammen fragte ich mich,springt er an? macht er überhaupt einen mucks nach knapp 3 jahre? nachdem ich mit roher gewalt die haube öffnen musste sah ich erst den motoraum,sah für die lange standzeit noch gut aus,ausser das der schlauch der vom krümmerblech abgeht ziemlich hin war,sonst alles trocken,wurde wohl vom rost konserviert :D


    batterie war drin,schhlüssel reinstecken ..... es tat sich nix !
    batterie leer? sprit leer? kann doch alles nich sein,dann fiel mir ein blinkendes licht neben dem radio auf,mensch irgendwas von wegfahrsperre hat doch der vorbesitzer erzählt,also eben den plastiknippel ins loch gesteckt und zack war die lampe aus ! schlüssel umgedreht UND? ER LIEF !!!
    zwar etwas unruhig aber er lief !also schnell damit ab nach hause,dabei stellte ich schon fest das der auspuff völligst undicht war und die hinteren dämpfer am ende sind,alles ja nich soooo tragisch,ein endgültiges urteil werde ich wohl erst fällen können wenn ich ihn mir von unten auf der bühne angesehen habe....


    naja,nichts destotrotz bilder sagen mehr als worte,hier ein paar impressionen vom pasadena golf,intressant is auch das der wagen insgesamt 10jahre auf einen besitzer lief,der wagen stammt ursprünglich aus grimma udn machte dann anschliessend die weite reise nach OWL!




    m77pj2mr.jpg


    he5tekfd.jpg


    ry39f5md.jpg


    txbj3tpd.jpg


    oc6c8lqw.jpg


    77786soe.jpg


    7npbs5dq.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von marec ()

  • Na herzlichen Glückwunsch für diesen tollen Fund. Was haste denn bezahlt, wenn ich fragen darf?

    Halle oder Werkstatt im Raum Emden zur Mietbeteiligung oder Kaffeekasse gesucht
    ICQ# 315432563

  • naja wie soll ich das sagen :D


    hab ihm 50€ geboten da war er überrascht das mir ''die olle kiste'' wie er sagt soviel wert is,ich wette ich hätte den auch für 20€ und /oder ne kiste bier bekommen...

  • ja der is ja mittlerweile weg,hab den auch schon poliert und sauber gemacht jetzt sieht er gleich 100x besser aus,falls er von unten echt müll is wird er geschlachtet auch wenn es mir schwer fallen würde,der hat ja mit seinen 74tsd noch nich wirklich was getan,die innenaustattung wandert dann in unseren 85er C......

  • ja werde berrichten,falls intresse besteht kann ich ja mal morgen bilder im polierten und sauberen zustand einstellen?

  • So etwas passiert mir nie :(


    Das Ding mit der "Anerkannten Wegfahrsperre" find ich gut.
    Ist wohl nichts anderes als ein Nato Knochen in zierlicher Ausführung.


    Suche Kotflügel links hellblau metallic - LA5T

    Suche Verbindungstrichter Luftfilterkasten - Scheinwerfer. Keine Ahnung wie das Ding richtig heißt :(
    Verkauf: Kühlwasserbehälter (rund) Golf 2 mit blauem Deckel - war nie eingebaut. 16 inkl. Versand
    Verkauf: 2 normale Stoßdämpfer vorn - nagelneu - Für Golf 2 bis 8/89 geschraubt 15 inkl. Versand

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...