VW Golf 1

  • Hallo Leute


    Ich habe eine 1er Golf Bj. 83
    Km-Stand: 96130km
    der Unterboden ist wie neu, kein Rost oder Schäden
    kleine Rostflecken habe ich bereits an der Karosserie ausgebessert
    Farbe: Sand-Metallic
    Innenaustattung ist auch wie neu, keine Kratzer am Amaturenbrett, kein einziger Dreck am Himmel und die Sitze sind in 1A Zustand
    bilder kommen noch...


    Ich wollte euch mal so fragen wie viel Wert ich noch aus dem Teil rausholn kann


    bitte um Antwort

  • VW
  • wäre noch interessant zu wissen was für ein motor der hat, ob 3 oder 5 türer, mit oder ohne chromkeder und was für eine innenausstattung er hat

  • Hallo,


    die 16-V-Antenne auf dem Dach ist nicht gut, wiel das Loch da nicht hingehört. Ebenso gehören da eigentlich keine Kotflügelverbreiterungen dran, darunter kann netter Rost blühen...



    Wenn du jemanden findest, der dir 1000 Euro dafür gibt, kannst du dich freuen.




    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

  • Die Plastikkotflügel sind schon herunten und der Rost wurde schon bearbeitet. Pirelli Felgen sind auch vorhanden und vorn sind noch GTI-Lippen oben und innen drin ein GTI-Lenkrad.

  • Dein Pirelli-Zeug würde ich separat verkaufen, das ist kein Pirellig GTI und wird auch keiner werden ;)


    Hau den bei Ebay rein, ist anscheinen noch gut beinander und für Restaurateure oder Tuner interessant.


    1000 € würde ich auch so als Richtwert anpeilen.

  • Zitat

    Original von 1 Golf 1
    wie könnte ich den wert steigern?


    Gar nicht.
    Oder Du stellst ihn noch paar Jahre weg, dann könnten das 1200,-€ werden. :D
    Das Auto hat Anbauteile, die da nicht dran gehören und einen 50PS-Motor. Wer soll dafür mehr Geld ausgeben?


    Allerdings stehen jeden Morgen Leute auf, die da mehr für ausgeben wollen. Aber die müssen erst gefunden werden. Hierzu ist Ebay sicher ein gangbarer Weg. Nicht weil da nur dumme Käufer sind sondern der Interessentenkreis einfach größer ist.

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

  • Will hier ja keinen Admin raushängen lassen, aber

    Zitat

    1.12 Fragen zur Wertermittlung von Gebrauchtteilen sind nicht erwünscht und werden gelöscht.


    Siehe Board-Regeln

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen