Motolager Falsch herum ? PL

  • Moin,
    Hab heute bissel an meinem kleinen gebastelt und dabei ist mit aufgefallen, dass die lange Antriebswelle am Motorlager schleift.


    Ist dieses vielleicht verkehrt herrum montiert worden ?


    zudem wurden überalle neue A2 70 Schrauben verwendet (edelstahl V2A). Ist das nun negativ oder Positiv. Ich bin mir gerade nicht ganz sicher da ich diesebezüglich schon viel mist gelesen hab und sich nun alles durchwühlt hat in meinem Gedächnis.


    bilder gibts hier:


    http://www.abload.de/gallery.php?key=umQDLNYi


    PS wie ist die Teilenummer vom ABF Agregate Träger ( Klima und lima halter) ?

    Einmal editiert, zuletzt von Blizzard40k ()

  • sizt komisch aba der ganze motor, antriebswelle sollte eiglt auch net so schräg stehen



    Mach mal pic wie weit dein motor anne bordwand is. Weil es sieht stark danach aus, das der motor paar cm weiter hinten sitzen muss.


    vllt doch halter umdrehen?

    Einmal editiert, zuletzt von dieratte ()

  • Entweder sitzt dein Motor zu Tief oder dein Wagen ist zu Tief!Weil die Antriebswelle schon Gefährlich schief steht!Der Motorhalter ist auch jeden Fall nicht falsch herum montiert!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • biste da sicher?
    hab ich noch nie gesehn das die wellen da dran schleifen und so tief is der wagen nicht. so 60 schätz ich mal ganz grob kann auch mehr sein (gewinde)


    die wellen stehen aber wirklich seltsam schief.

    Einmal editiert, zuletzt von Blizzard40k ()

  • Irgendwas muss da nicht stimmen!


    Vieleicht ist der Motorbock am block falsch!Allerdings weiß ich jetzt nicht ob es da unterschiede zwischen 3er und 2er gibt!(kanns mir auch nicht vorstellen)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Moin,


    ich würde mal an deiner Stelle mal den Träger/Halter für das Motorlager einmal umdrehen. Ich bin der Meinung, dass der Schlingel verkehrt rum eingebaut ist und dadurch der Motor zu weit nach vorne kommt. Probiers einfach mal aus, sind ja insgesamt nur sechs Bolzen :wink: (Motor anheben/abstützen nicht vergessen).
    Was mir nebenbei so auffällt: Hatten die 16V's nicht immer Hydrolager verbaut?

  • genau das war ja meiner vermutung das der Lager bock falsch rum ist.
    Achja eine Drehmomentstütze täte da auch nicht schlecht hab sowas leider noch nicht. Muss ich mir auf die liste schreiben oder hat wer spontan was da?


    Weiß das einer ganz genau ob der Bock anders herrum mus?


    http://www.abload.de/browseGallery.php?gal=umQDLNYi&img=14022010530os4b.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Blizzard40k ()

  • Auf dem bild kann man das schon besser erkennen!
    Also wenn ich das richtig gesehen habe würde ich mal den Lagerbock umdrehen ,dann kommt dein Motor auch mehr nach hinten und deine Antriebswelle steht nicht so beschissen schief da drin!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hab noch die Drehmomentstütze selber mit Platte welche am Block verschraubt wird. Ist mit Uniball Gelenk anstatt mit Gummi/Metalllager also die Stütze. Der Halter für den Dom hab ich allerdings nicht mehr.



    Zitat

    Original von Blizzard40k
    genau das war ja meiner vermutung das der Lager bock falsch rum ist.
    Achja eine Drehmomentstütze täte da auch nicht schlecht hab sowas leider noch nicht. Muss ich mir auf die liste schreiben oder hat wer spontan was da?


    Weiß das einer ganz genau ob der Bock anders herrum mus?


    http://www.abload.de/browseGallery.php?gal=umQDLNYi&img=14022010530os4b.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...