Will auto lackieren

  • VW
  • 2,5l fertig angemischt mischverhältnis meist 1:2, dh 1,25l basislack + härter und verdünnung max 10% verdünnung.



    wenn du innen alles mitlacken willst und motorraum dan reichen 3-3,5l völlig aus. Was schon recht viel ist. Lieber zuviel farbe da haben als zu wenig.


    Viel glück beim lacken.

  • Das Umlackieren meines GOLFs habe ich auch noch vor mir, aber wenigstens haben der drehzahlharry und ich ne Halle wo wir das gut machen können. Da sind wohl wieder ein paar Tage Urlaub fällig. Lieber länger brauchen und ordentlich machen als Pfusch produzieren und nachher wieder Rost an der Karre haben.


    Naja, das wird schon ...
    oder drehzahlharry?

  • Preise kann mann nicht grob peilen. Da spielen viele faktoren ne rolle:


    - machste die vorarbeiten selber
    - wenn nein, wie ist der Zustand der Karosse,
    - Was für einen Lack? Unilack ist günstiger als Pearl oder Met.
    - bei Pearl und Met. kommt noch Klarlack hinzu
    - Preise schwanken auch je nach Betrieb!


    undundund...

  • will ja kein angreifen und auch net klugscheißen, aber wenn ich manche aussagen lese "2,5l fertig angemischt mischverhältnis meist 1:2, dh 1,25l basislack + härter und verdünnung max 10% verdünnung."
    dann bin ich der meinung laßt es lieber.


    drehzahlharry : hast du schonmal lackiert?? die frage ist: was willst du für lack? 1schicht oder 2schicht?? weil wie oben geschrieben, in den basislack, kommt kein härter rein, mischungsverhältnis 1:2 wird auch voll in die hose gehn usw.......

  • Aalso.. Wenn man noch nie lackiert hat, sollte man auch die Finger von ner Komplettlackierung lassen! Bestenfalls kann man sich an nem Koti versuchen.


    Ausserdem braucht man ein gewisses Equipment! Spritzpistole, Kompressor etc sind unerlässlich!


    Und gaanz wichtig, die Vorarbeit.. eine Lackierung wird nur so gut wie die Vorarbeit. Ist die beschi**en, hauts der Lack nicht raus; im gegenteil, jeden Furz sieht man wenn der Lack drauf ist.


    Nich umsonst ist der Beruf 2Lackierer" mit einer 3-Jähringen Ausbildung gekoppelt!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen