GL Stoßstangen auf CL umrüsten?!

  • Hallo, da mir in letzter Zeit die Optik mit den schmalen Stoßstangen immer mehr gefällt, woltle ich mal Nachfragen ob man von den breiten GL Stangen auf die schmalen CL Stangen umrüsten kann?
    Die Frage wurde sonst ja immer umgekehrt gestellt, von CL auf GL, da muss man ja nur die Befestigungen an den Kotflügeln ändern.
    Brauch ich einen neuen Träger? Wie sieht es vorne unter der schmalen Stoßstange aus? Dafü würde mir doch ein Teil dann fehlen oder?


    Gruß

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

  • tja als erstes brauchste mal die vordere und die hintere CL-Stoßstange :D


    Desweiteren brauchst Du andere Stoßstangenhalter OE.-Nr. ist hierfür 191 807 193 sowie die dazugehörigen Gummibeilegscheiben OE.Nr. 901 742 01 das ganze Paket also Halter und Beilegscheiben brauchst Du dann vier mal beides gibts bei VW noch bzw. auf Schrott.


    haste die Verbreiterungen montiert brauchste da auch noch die passenden, wenn keine dran hast bauste einfach nur die vorhandenen Blenden am unteren Teil der Kotflügel weg.


    Gruß Alex 8)

  • Du brauchst komplett neue Stosstangen, die kleinen runden Halter für vorne und hinten in den Kotflügeln und für vorne das Abschlussblech und den Spoiler nach Geschmack, normal oder GTI halt...

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Das Abschlußblech kannst du von mir umsonst bekommen, Rüste gerade auf GL um. :D
    Stoßis auch aber die sind nicht mehr wirklich schön.


    Fliegt sonst alles in Schrott!

  • Danke erstmal für die Antworten, dann weiss ich ja wat ich alles brauche :)


    @ Jens, wohnst leider zuweit weg von mir, danke aber für dein Angebot, ich schau hier mal auf den Schrottplätzen vorbei, die sind ja meistens überfüllt mit den Teilen und gibt es fürn Appel und n' Ei :D


    Gruß

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

    Einmal editiert, zuletzt von hennhh ()

  • ups an des vordere Abschlußblech hab ich jetzt garnima gedacht :O :D


    was mich mal aber interessiert wie is des eigentlich geregt, haben alle Gölfe / Jettas mit GL´ern vorne kein Abschlußblech mehr oder ist des Baujahr bedingt gewesen.


    Gruß Alex 8)

  • ahja wieder weng schlauer und was dazugelernt :D soso ham die des quasi ab 7/89 einfach eingespart - naja Plaste is ja auch billiger wie Blech :D :P


    zum Glück hab ich ja noch die kleine Stoßis dran ab Werk - find die von der Optik sowieso viel schöner wie die großen GL´er und heutzutage rüstet ja fast jeder lieber von klein auf groß um:( ;( , warum auch immer aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.:rolleyes:


    Gruß Alex 8)

  • Naja, ab 8/89 gabs ja auch noch die CL Modelle mit den kleinen Stoßstangen!


    Ja ist wohl geschmackssache, ich fahre auch lieber die kleinen, sehen besser aus und haben wenigstens noch nen farblichen akzent (Keder) drin! :wink:

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...