Moin,
da ich meine Ratte nun doch noch ne Weile fahre hab ich mich entschlossen das Fass noch weiter auf den Asphalt zu legen.
Derzeit ist ein 80/60 Fahrwerk verbaut, das allerdings ist mir bei ner Ratte noch zu Golf Country like...
Der Hobel muss also weiter richtung Strasse und da gehen meine Fragen los!
Die freigängigkeit der Rad-Reifen-Kombi sowie Alltagstauglichkeit ist erstmal zweitrangig, das ist ne Ratte!
Fakten : Lichtaustrittkante nicht unter 50cm
Blinker vorne 350mm
"Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können.
Von dieser Regelung bleiben Anbauteile aus elastischen Materialien (wie Spoiler aus Plastik) unbetroffen. Letztlich bleibt es dem Prüfer überlassen, wie viel Spielraum er bei der Zulassung belässt, jedoch hat sich die TÜV-Empfehlung bei der Bewertung einer Fahrzeugsituation als Regelgrund durchgesetzt."
Wie aber genau wird nun der Lichtaustritt gemessen?
Ich denke Scheinwerfer mit Papier abdecken und den so deutlich werdenen Lichtaustritt am tiefsten Punkt messen (min 50cm bis Boden)!
Wenn das so stimmt geht, zumindest diesen Punkt betreffend, noch was.
Was geht aber in Sachen Fahrwerk? Gewinde sollte es schon sein das ist klar aber eine gewisse Vorspannung will der Prüfer sicherlich feststellen können also vielleicht Domteller nehmen die -15mmm bringen?
Für Tips, Erfahrungsberichte usw. bin Euch dankbar!
Gruß
Matze