SB LLK

  • Hi, ich suche für meinen SB das Vorglühsteuergerät für die Glühkerzen dass an der Spritzwand befestigt ist...hat jemand so ein Teil rumliegen das 100%ig funktioniert? Ist bei Auweh leider ohne Ersatz entfallen, Nummer hätte ich auch...


    Bisschen mühsam jetzt im Winter "händisch" vorglühen zu müssen.....


    Danke, Gruß Jürgen

  • Das an der Spritzwand ist eine Sicherung für die Kerzen, kein Steuergerät :)
    Das Steuergerät sitzt auf der ZE, Relais 60 müsste das sein


    Grüße

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Kommt auf das Baujahr an. Die älteren haben das Glühsteuergerät im Motorraum, neuere SB haben das Glühsteuergerät auf der Zentralelektrik.


    Ich hab das neuere Glühsteuergerät vom SB daher bei unserem JR verbaut.

  • wow wow wow wow gaaanz langsam hier.....
    Pogo...willst du mir wiesmachen das es sowas endgeiles fürn 2er Diesel gibt :D?


    Ich bin entzückt :)

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Nachglühfähig meinst du?


    Wenn schon die neueren Beru Glühkerzen drin sind, braucht man dazu nur 191 911 261 C (oder vergleichbare aus dem Zubehör) vom SB Motor. Hab das zusammen mit vier neuen Glühkerzen verbaut und es funktioniert zumindest bei meinem JR ganz wunderbar. :]

  • Nachrüstbar ist eine Nachglühung bei jedem 2er Diesel. Im Zubehör bekommt man spezielle Glühkerzen und ein abgeändertes Relais. Ist also alles plug&play.


    Aber der SB hatte schon von Beginn an eine andere Glühanlage mit Nachglühfunktion. Hier mal ein Auszug aus dem SSP Nr.90 zu Dieselmotoren mit LLK


    v9907r20_t.gif

  • mhh und wo kann sowas herbekommen? klingt ja gar nicht mal schlecht,
    und scheint dem motor ja gut zu tun mit der nachglühsache da...


    PS: oder isses sowas hier?


    http://cgi.ebay.de/Nachgl%FChr…MSfp=TL091218222005r11811


    Grüße

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von philipp1990 ()

  • Ich hab mein 191 911 261 C für 5€ vom Schrott geholt. War ja bis 94 auch beim G3 und sogar bis 2004 beim T4 verbaut. Sollte also nicht zu schwer zu bekommen sein.


    Alternativ für 30...50€ aus dem Zubehör (Bosch, Hella, usw.). Nur den kompletten BERU Umrüstsatz incl. der neuen Glühkerzen gibt's leider nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Genau son Relais is das.


    Von Beru gibt es z.B. auch nen Nachrüstkit mit Relais und Glühkerzen. Heißt SR 028.


    Im Inet gibt es auch eine Umbauanleitung des Relais, da wird dann ein Kondensator umgelötet.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...