Frage zu Tuningchip :-/

  • Habe mir auch einen aus Spaß von TS Chiptuning gekauft. Hatte dann mit dem Später Kontakt und ihm geschrieben was ich fahre. Er meinte dann das er für Serien Motoren ist, und zündung nicht zu früh sein soll da er sonnst nicht laufen oder unruhig laufen würde.


    Also einbildung ist das er unten rum ein kleinen tick besser geht. Dafür wenn er auffer AB biss drück schon 1L mehr braucht. (Liegt aber denker ich an den VR6 Düsen)


    Bin ihn jetzt schon 2000km gefahren. paar mal 500km AB. Keine Probleme bis jetzt.


    Aber will mir mal was vom Zoran machen lassen.


    mfg
    Julian

  • wenn du den edition one eh verkaufen willst, was soll denn dann die frage? gut erhaltener unverbastelter edition one pf bringt 2500-4000 €, mit chip vielleicht noch 1500-3000!!! gruß ps: sowas verkauft man doch nicht und als winterhure im landkreis passau ist der wagen auch zu schade ! geschockt


    ich verkauf ihn nicht als winterhure oder sonstwas ich pflege mein gti nach wie vor und mir ist er eh zu schade zum verkaufen aber ich kann ihn mir einfach vom finanziellen her nichtmehr leisten.. und genügend platz hab ich auch nicht bzw. eine garage zum unterstellen.. bin noch in der ausbildung und steuer, versicherung und vor allem benzinverbrauch ist halt nicht grad der günstigste/sparsamste vor allem wegen offenen luftfilter von K&N merkt man doch deutlich.. hatte eigentlich vieles vor wie z.B. überrollkäfig und innenausbau aber zuerst müsste der hagelschaden ausm dach raus, neuer himmel rein und dann könnte man mal weitersehn wobei sich das allerdings nichtmehr besonders rentiert da ich mit nem anderen auto besser dran bin denk ich..
    hmm aber deine preisangabe ist doch ein bisschen "übertrieben" oder? 2500-4000 euro für nen edition one? ich mein zum teil sind die von leuten zur abfrackprämie gegangen :-/

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel@GTI ()

  • letzthin ist ein edition blue g60 in top zustand und nicht verbastelt oder sonstiger tuning pfusch aus 2.hand mit orignalen 79tkm für 8742 euro verkauft worden!nur mal so das du ne vorstellung hast was mittlerweile für selten gewordene autos gezahlt wird!!!


    früher als ich meinen 3er hatte wurde dieser auch mit lackierung,spoilern,... verschandelt mit ner 12kw hifianlage,...!mittlerweile denk ich da bissl anders!kein bumbum und laute gedröhne mehr wie damals sondern das klangliche steht nun an erster stelle!mein 2er steht "noch normal und serienzustand" da!nach nem motorschaden wurde dann nur anderer etwas besserer motor und ein dezentes fahrwerk verbaut!vom optischen ist er absolut serie und original hat kaum rost!


    finds mittlerweile schöner nen schönen originalen (falls man das noch wegen dem motor sagen kann!?) zu haben!felgen und fahrwerk lass ich mir mittlerweile noch eingehn!aber es wird nix umgeschweisst oder sonst irgendwie verbastelt!


    sollte mein 2er irgendwann mal nicht mehr dem schönheitsideal entsprechen weil einfach das alter zu hoch und der rost doch langsam überhand nimmt wird er natürlich wieder aufgebaut und restauriert aber bis dahin hat er denk ich noch paar jahre!


    ein kumpel von mir fährt den neuen 6er golf 1,4 tsi mit 160 ps!muss schon sagen schönes auto aber wäre nix für mich!die ganze technik was da verbaut ist sagt mir absolut nicht zu!bei nem 2er golf hast halt noch das gefühl du fährst das auto selber (habe keine servo oder sonstige hilfen)!!!mit den neuen autos musst du in die werkstatt zu extremen kosten weil de allein als hobbyschrauber nix mehr machen kannst!bei meinem 2er mache ich alles selber - es macht spass zu schrauben und du weisst da steckt deine zeit drinn und es is einfach - so finde ich ein ganz anderes gefühl mit solch einem 2er dann zu fahn wenn man weiss da steckt seine eigene arbeit drinne!


    an deiner stelle würde ich lieber nebenbei noch nen 2ten job machen um den unterhalt zu finanzieren deines golfs- unter der woche paar stunden oder wochenende birngen dir auch paar euros ein!wenn ich bedenke was mir schon geboten wurde für meinen 2er damit ich nen hergeb muss ich echt blöd sein es nicht gemacht zu haben aber wenn ich dann im auto sitze und fahre weiss ich das ich doch keinen fehler gemacht hab und nix bereuen muss :) !

  • sorry für OT aber:


    Zitat

    verschandelt mit ner 12kw hifianlage



    wtf??

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • Zitat

    Original von Falcon8V
    sorry für OT aber:




    wtf??


    naja von nix kommt nix!hab bis letztes jahr db-drag gemacht!und wennst bissl pokale abräumen willst damit dann brauchst halt auch bissl leistung!aber wenn du oben mithalten willst geht das ganze zu arg ins geld und mit 500watt kommst da nich weit!ein kumpel der das ganze proffessionell in der szene macht hat in nem 50€ fiat panda ne anlage mit 40kw(rms) drinn(4-amps von ground zero-gzpa-1.10000HC mit je 10kw@0,5 ohm laufen!aber mit musik hat sowas nix mehr zu tun!dafür darf er ettliche titel in seiner klasse sein eigen nennen!falls jemand denkt ich erfinde das nur kann sich gerne bei mir melden!probehören lässt sich mit sicherheit einrichten :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...