Golf springt nach verteilerkappentausch nicht mehr an

  • Moinsen.
    Mein kleiner Brder hat da ein kleines problem.
    Er wollte seine Verteilerkappe und seinen Finger neu machen. Seit dem will der Wagen nicht mehr anspringen. Batterie wurde getauscht, alte Verteilerkappe und Finger wurde wieder aufgebaut, alles neu angeschloЯen um das zu testen, kein Erfolg.
    Was komisch ist wenn man den Wagen versucht zu starten, dann dreht er noch ganz normal durch aber dann wird er total schwergдnging und wьrgt sich selbst ab.


    Was kцnnte das sein das der Wagen wieder lдuft.

  • Habt ihr versehentlich den Hallgeber verschoben oder ist der vieleicht defekt (Werkzeug gegengeknallt oder so)?
    Irgendein Unterdruckschlauch vieleicht abgerutscht?


    Ich geh mal davon aus, dass der Zündfunke da ist, sonst würd er ja nicht anspringen.

    MfG Lukas



    ERROR 404
    SIGNATURE NOT FOUND

  • Nochmal die Zündreihenfolge ist richtig eingestellt, ein bischen was kann ich aus meiner lehrzeit als KFZ-Elektriker noch ;).
    Wir haben heute mal Startpilot besorgt und seltsamer weiße sagt die karre damit garnichts. Ich denke das mit dem Vergaser was nicht in ordnung ist. Weil wenn man drin sitzt und gas gibt beim starten dann ist es so als würde den Motor irgendwas total ausbremsen oder festhalten so das der Anlasser es nicht mehr schafft den Motor zu drehen.
    Oder lieg ich da komplett falsch?

  • öhm wenn er mit startpilot kein mux macht isses nicht die einspritzanlage...mach mal den mitleren stecker der verteiler kappe ab und leg die gegen masse mit nem spalt...wenn es dann beim starten funkt habt ihr was falsch gemacht beim einbau...wenn nicht heisst es weiter suchen

    JAAAA ! ich stehe am anfang des aufstiegs....verdammt bin ich gut :D

  • Das, was du da beschreibst, hört sich aber wirklich stark nach vertauschten Zündkabeln bzw. falscher Zündreihenfolge an.
    Vielleicht ist der Verteiler um 180 Grad verdreht, dann ist die Zündreihenfolge auch verdreht.
    Hatten wir bei einem Polo mal.
    Lief er denn vor dem Wechsel richtig?

  • Zitat

    Original von MoepMann
    ja vor dem wechsel lief er


    also jetzt muss ich meinen senf dazu geben..


    dreh den motor auf OT am 1.Zyl... so das die makierungen fluchten, und dann machst du die verteilerkappe ab.. der finger muss auf eine kerbe im verteiler zeigen und die kerbe ist für zyl. 1!!!!
    und die reigenfolge ist 1-3-4-2 ..


    da der finger bei ot auf der makierung am verteiler zeigt hats dui da den kontakt des 1.Zyl., jetzt steckst du IN DREHRICHTUNG des finger dann Kabel für Zyl. 3, dann 4 und dann 2 :]


    so ist die richtig e zündreihenjfolge ... alles andere ist falsch..!!!! :wink:


    und dann hilft auch kein Startpilot, denn startpilot ist "benzinersatz" um schnell festzustelllen ob es sprit oder zündproble ist... springt er mit startpilot nicht an heißt es das ES NIX mit dem vergaser zu tun hat.. :]


    sondern das der funke fehlt.. GANZ EINFACH!

    wozu signatur.... ?

  • Zitat

    Original von MoepMann
    ja zündfunke kommt an


    und ich wiederhole..!


    dreh den motor auf OT am 1.Zyl... so das die makierungen fluchten, und dann machst du die verteilerkappe ab.. der finger muss auf eine kerbe im verteiler zeigen und die kerbe ist für zyl. 1!!!!
    und die reigenfolge ist 1-3-4-2 ..


    da der finger bei ot auf der makierung am verteiler zeigt hats dui da den kontakt des 1.Zyl., jetzt steckst du IN DREHRICHTUNG des finger dann Kabel für Zyl. 3, dann 4 und dann 2


    so ist die richtig e zündreihenjfolge ... alles andere ist falsch..!!!!


    und dann hilft auch kein Startpilot, denn startpilot ist "benzinersatz" um schnell festzustelllen ob es sprit oder zündproble ist... springt er mit startpilot nicht an heißt es das ES NIX mit dem vergaser zu tun hat..


    sondern das der funke fehlt.. GANZ EINFACH!

    wozu signatur.... ?

  • MoepMann,


    1.
    prüf' erstmal die Zündreihenfolge genau so, wie jetta-turbo schrieb.


    2.
    Schau dabei auch mal genau hin, ob Verteilerkappe innen und Verteilerfinger frei von Schleifspuren und Beschädigungen sind, vielleicht hat die zwischenzeitlich aufgesetzte Kappe ja nicht richtig gepasst.


    3.
    Miß mal während das Startens die Spannung am Anlasser zwischen dem dicken Anschluß mit dem Pluskabel von der Batterie und Masse. Deine Aussage "... würgt sich selbst ab" könnte heißen, daß am Anlasser nicht genug ankommt. Übergangswiderstände an Batteriepolen und Anschlüssen der Batteriekabel an Anlasser und Getriebe könnten dann die Ursache sein.


    Grüße
    Norbert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...