Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf VW Golf - Doppel-WOBber!
Golf springt nach verteilerkappentausch nicht mehr an
Moinsen. Mein kleiner Brder hat da ein kleines problem. Er wollte seine Verteilerkappe und seinen Finger neu machen. Seit dem will der Wagen nicht mehr anspringen. Batterie
wurde getauscht, alte Verteilerkappe und Finger wurde wieder aufgebaut, alles neu angeschloЯen um das zu testen, kein Erfolg. Was komisch ist wenn man den Wagen versucht zu starten, dann dreht er noch ganz normal durch aber dann wird er total schwergдnging und wьrgt sich selbst ab.
Habt ihr versehentlich den Hallgeber verschoben oder ist der vieleicht defekt (Werkzeug gegengeknallt oder so)? Irgendein Unterdruckschlauch vieleicht abgerutscht?
Ich geh mal davon aus, dass der Zündfunke da ist, sonst würd er ja nicht anspringen.
Nochmal die Zündreihenfolge ist richtig eingestellt, ein bischen was kann ich aus meiner lehrzeit als KFZ-Elektriker noch ;). Wir haben heute mal Startpilot besorgt und seltsamer weiße sagt die karre damit garnichts. Ich denke das mit dem Vergaser
was nicht in ordnung ist. Weil wenn man drin sitzt und gas gibt beim starten dann ist es so als würde den Motor irgendwas total ausbremsen oder festhalten so das der Anlasser
es nicht mehr schafft den Motor zu drehen. Oder lieg ich da komplett falsch?
öhm wenn er mit startpilot kein mux macht isses nicht die einspritzanlage...mach mal den mitleren stecker der verteiler kappe ab und leg die gegen masse mit nem spalt...wenn es dann beim starten funkt habt ihr was falsch gemacht beim einbau...wenn nicht heisst es weiter suchen
Das, was du da beschreibst, hört sich aber wirklich stark nach vertauschten Zündkabeln bzw. falscher Zündreihenfolge an. Vielleicht ist der Verteiler um 180 Grad verdreht, dann ist die Zündreihenfolge auch verdreht. Hatten wir bei einem Polo mal. Lief er denn vor dem Wechsel richtig?
dreh den motor auf OT am 1.Zyl... so das die makierungen fluchten, und dann machst du die verteilerkappe ab.. der finger muss auf eine kerbe im verteiler zeigen und die kerbe ist für zyl. 1!!!! und die reigenfolge ist 1-3-4-2 ..
da der finger bei ot auf der makierung am verteiler zeigt hats dui da den kontakt des 1.Zyl., jetzt steckst du IN DREHRICHTUNG des finger dann Kabel für Zyl. 3, dann 4 und dann 2
so ist die richtig e zündreihenjfolge ... alles andere ist falsch..!!!! :wink:
und dann hilft auch kein Startpilot, denn startpilot ist "benzinersatz" um schnell festzustelllen ob es sprit oder zündproble ist... springt er mit startpilot nicht an heißt es das ES NIX mit dem vergaser zu tun hat..
dreh den motor auf OT am 1.Zyl... so das die makierungen fluchten, und dann machst du die verteilerkappe ab.. der finger muss auf eine kerbe im verteiler zeigen und die kerbe ist für zyl. 1!!!! und die reigenfolge ist 1-3-4-2 ..
da der finger bei ot auf der makierung am verteiler zeigt hats dui da den kontakt des 1.Zyl., jetzt steckst du IN DREHRICHTUNG des finger dann Kabel für Zyl. 3, dann 4 und dann 2
so ist die richtig e zündreihenjfolge ... alles andere ist falsch..!!!!
und dann hilft auch kein Startpilot, denn startpilot ist "benzinersatz" um schnell festzustelllen ob es sprit oder zündproble ist... springt er mit startpilot nicht an heißt es das ES NIX mit dem vergaser zu tun hat..
1. prüf' erstmal die Zündreihenfolge genau so, wie jetta-turbo schrieb.
2. Schau dabei auch mal genau hin, ob Verteilerkappe innen und Verteilerfinger frei von Schleifspuren und Beschädigungen sind, vielleicht hat die zwischenzeitlich aufgesetzte Kappe ja nicht richtig gepasst.
3. Miß mal während das Startens die Spannung am Anlasser
zwischen dem dicken Anschluß mit dem Pluskabel von der Batterie
und Masse. Deine Aussage "... würgt sich selbst ab" könnte heißen, daß am Anlasser
nicht genug ankommt. Übergangswiderstände an Batteriepolen und Anschlüssen der Batteriekabel an Anlasser
und Getriebe könnten dann die Ursache sein.
Grüße Norbert
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen