felge schleift an Bremssattel

  • Hallo!
    Ich habe mir schmidt th line´s gekauft und wollte die nun montieren.. doch was stelle ich fest?! ;(
    Der Bügel der um dem Bremssattel drum ist schleift an den "Speichen" meiner Felge...


    Ich könnte natürlich Spurplatten anbauen... gibt es aber evtl. noch eine andere Lösung?


    Danke!

  • VW
  • Bau die Bremsanlage um. Nimm die vom 50PS Golf die ist kleiner. Vergess aber nicht auch den Motor mit zu tauschen. :D


    Ne, ich hatte auch mal 13" felgen auf meinem GTI drauf. Die schliffen auch. Ich habe aber durch die ET von -17 keine Spurverbreiterung mehr drauf gemacht.
    Ich habe die Bremse Umgebaut. Die ist auch vom GTI gewesen allerdings war der Bremssattel etwas kleiner und schon passte es. Aber frage mich bitte nicht nach Teilenummer oder Herkunft. Habe den Wagen schon über 10 Jahre nicht mehr.
    Fahre doch einfach mal zum Schrotti und schau dich da mal um.


    Gruß Einsergolfrolf

    Es gibt nur einen EINSER ! und der kommt nicht aus Bayern !  
    27918_Signatur_Forum_2.jpg

  • hi! hab mal gehört das der bremssattel vom normalen golf 1 auch passt .... ich fahre ja das cabrio und da ist ja so ein bügel drum ... das hat doch der normale g 1 nicht oder?!

  • Jain, es gab wärend der Produktion immer mal wieder unterschiedliche zulieferer ATE/Gierling.... u.a. bei engpässen.


    Aber das mit den Spurverbreiterung von - Golfgod82 - ist ne kostengünstige und vernünftige Lösung. Ein Umbau der Bremse ist dagegen ein ziemlich großer und nicht ganz Billiger aufwand.


    Gruß Einsergolfrolf

    Es gibt nur einen EINSER ! und der kommt nicht aus Bayern !  
    27918_Signatur_Forum_2.jpg

  • ja da hast du natürlich recht!


    jedoch möchte ich nicht das die felge noch weiter raussteht als sie jetzt eh schon tut!


    deshalb möchte ich gerne lieber die bremssättel tauschen .. wenn ich doch nur wüsste welchen ich nehemen muss der auch passt!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen