Textil-Türpappen selbst schwarz färben? Geht sowas?

  • Hi,


    gibt es eine Möglichkeit mittels Spray o.Ä. die Farbe der Türpappen (CL-Textil) manuell einzufärben? Gibt ja auch Lederfarbe, aber würde sowas generell gehen?


    Habe einen Satz komplett hellgrauer 5Türer Pappen da, die ich dafür zu Not opfern würde! Vllt. mag jemand im besten Falle mit mir tausche ;);)

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • Moin,



    http://shop.strato.de/epages/6…tegories/EMO-Textilfarben



    Da sollte denk ich mal das passende für dich dabei sein.


    Ich würde mir einen Handschuh anziehen und über diesen Handschuh einen Waschlappen stülpen, und dann mit dem Waschlappen sämtliche Substanzen die du dir in dem Link bestellen kannst in die Türpappen einreiben und dann kurz mit wasser abspülen um überschüssiges Material zu entfernen und sie dann zum Trocken vor die Heizung legen, und nach dem Trocknen gegebenenfalls nochmal wiederholen.


    Gruß Dennis

    fuck new model cars im riding old school

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker ()

  • ich will meine auch moit normalem matt-schwarz aus dem baumarkt einsprühen.. das soll klasse sein.. und 2 dosen kosten 8euro.


    es ist nicht fleckig, nicht klebrig o.ä. ,


    ich hoffe "Golf2Tuner" klingt sich ein, er hats so schon gemacht.. und meint es ist erstklassig..

    wozu signatur.... ?

  • Ist es nicht weniger Aufwand einfach schwarze Türpappen zu verbauen,weil ich kann mir nicht vorstellen,das es auf die Dauer irgendwie sexy aussieht :( .
    Hat jemand Bilder?
    Gruß

  • Zitat

    Original von MfG


    Hat jemand Bilder?
    Gruß


    ja, hat Golf2Tuner... ich warte auchnoch drauf..


    PS: das gleiche machen die 2 Engländer auf DMAX auch immer, die serie "die Gebrauchtwagen-profis"

    wozu signatur.... ?

  • das mit der normalen schwarz matt Dose wäre auch ne gute Lösung, vorallem günstig! Ergebnisse wären ma interessant zu sehen!


    Türpappen schwarz zu finden ist schwierig ansonsten bekommste die nur überteuert angeboten!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • vielleicht hast du ja irgendwo ne kaputte Türpappe an der du das mal ausprobieren kannst, ansonsten würde ich sagen, lass es...


    ich habe mal von foliatec dieses Interieur-Spray genommen für nen grauen Velourhimmel beim 35i, der ist relativ fleckig geworden und flauschig war der Stoff nachher auch nicht mehr sondern eher fest (kratzig)


    ich lass mich gern eines besseren belehren, aber das müsste ich schon persönlich sehen und fühlen...


    ansonsten beziehen/lassen mit Stoff wäre für mich die bessere Alternative (hab sowas auch noch vor mir, meine CL scheinen in etwa so zu sein wie deine :) )

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das hat nen Bekannter von mir mal probiert diese Low Buget Variante.
    Ich kann nur sagen er ist damit voll auf die Schnauze geflogen.


    Geld ausgegeben für so'n Zeug und die waren hinterher schlechter als vorher.


    Ende vom Lied war, daß wir zusammen die Pappen nackig gemacht haben und ab damit zum Sattler.
    Mittlerweile hat er alles innen komplett erneuert und ist happy damit.


    Das Geld für die Farbe hätten wir lieber zu ner Grillfete dazu nehmen sollen.
    Da hätten wir mehr von gehabt. 8):D


    Fakt ist auch den Bezug mit Farbe abzukriegen ohne die Pappe zu zerstören ist echt ne Fummelarbeit.
    Das wird hart wie Beton. Da scheuert man sich ganz locker alle Klamotten auf. :(
    Wenn der Typ sowas gemacht hat und keine Bilder davon hergibt wird es wohl dementsprechend aussehen. :wink:
    Mir wäre das auch peinlich. :wink:

  • ich glaube nicht das es so schlecht ist wenn Golf2Tuner damit mehr als zufireden war...


    es kommt natürlich darauf an ob man "sprühen" kann und ob velour oder textil...


    wenn man wie edgar2003 einen himmel in velour sprüht das kann nix werden, das ist zu weich und "zottelig".. aber einenn normalen himmel kann man "rollen" mit Acrylbasislack.. das habe ich sleber immer gamcht, und sieht aus wie gekauft...


    aber zu den türpappen. der textilstoff ist serh dicht und stramm.., da sind keine tottel dran... wenn man in 2-5 schicjhten "rein-nebelt" wird das kein ding sein.. aber man muss es eben auch können..


    Golf2Tuners meinung siehe hier dazu: http://www.doppel-wobber.de/wb…1_tuerpappen-faerben.html

    wozu signatur.... ?

    Einmal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

  • Eigentlich muß es jeder selber wissen, aber ich schraube und bastel jetzt mittlerweile seit knapp 20 Jahren (oh Mann) und es hat sich immer wieder bewahrheitet das solche "Notlösungen" eher die schlechtere Wahl sind. Zumal die Schrottplätze dank der tollen Abwrackprämie voll mit Gölfen stehen. Wenn man jetzt noch die Arbeit sieht, wo das Ergebnis von der Qualität fraglich ist, rechnet sich eigentlich nur ein Tausch der Verkleidungen.
    Bei Leder oder Kunstleder sieht das Ganze schon anders aus. Da habe ich gute Erfahrungen mit den Produkten vom "lederzentrum.de" gemacht.


    Ist aber nur meine Meinung...


    Grüsse aus dem Rheinland

  • Zitat

    Original von ROOSTERHILL
    Eigentlich muß es jeder selber wissen, aber ich schraube und bastel jetzt mittlerweile seit knapp 20 Jahren (oh Mann) und es hat sich immer wieder bewahrheitet das solche "Notlösungen" eher die schlechtere Wahl sind. Zumal die Schrottplätze dank der tollen Abwrackprämie voll mit Gölfen stehen. Wenn man jetzt noch die Arbeit sieht, wo das Ergebnis von der Qualität fraglich ist, rechnet sich eigentlich nur ein Tausch der Verkleidungen.
    Bei Leder oder Kunstleder sieht das Ganze schon anders aus. Da habe ich gute Erfahrungen mit den Produkten vom "lederzentrum.de" gemacht.


    Ist aber nur meine Meinung...


    Grüsse aus dem Rheinland


    das problem ist aber, das es keine ganz-schwarzen auf n schrott gibt.. und falls doch kostet der kram bestimmt noch immer 20euro und dann noch spritkosten.. da sind 2 dosen matt-schwarz mit 8euro billiger(nach der arbeit im baumarkt rein)..
    dann gibts welche die sich teurre gemachte nicht leisten können... :wink:
    und dann gibts halt noch die lösung das es auch gut aussehen kann... vernünftig reinnebeln.. und wenn es gut aussieht, warum nicht ? man muss ja nicht geld-zum-fenster-rausscheimssen wenns nicht nötig ist.. :D


    wie gesagt, haltet euch an golf2tuner.. der war zufrieden und hat bilder...
    ich hab versucht ne PN rüber zu schicken aber sien posteingang ist voll..
    (ihr könnt ja mal zwischendurch ne PN versuchen)..

    wozu signatur.... ?

    2 Mal editiert, zuletzt von jetta-turbo ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...