Blaupunkt Radios

  • Hallo,
    habe eben ziwe Blaupunkt Radios geschenkt bekommen.
    - Köln RCM 40
    - Essen CR 43
    Vielleicht kennt sich ja jemand mit den Dinger aus.
    Habe beide mal angeschlossen, doch lässt sich komischer Weise bei keinem der beiden der Code eingeben! Woran liegt das?
    MFG Niklas

  • VW
  • Möglicherweise wurde der Code schon ein paar mal falsch eingegeben.


    Dann musst du das Radio einige Zeit (kann auch viele Stunden dauern) eingeschalten lassen (natürlich mit Stromversorung :D) bis es wieder geht ihn einzugeben.


    Wenn du Pech hast ist der Radio auch schon gesperrt weil es jemand zu oft mit falschen Code probiert hat.

  • Also bei dem alten Blaupunkt Car 200 oder (war es 300 ?( ) was ich mal hin und wieder ein- und ausbauen durfte, musste man um den Code einzugeben, beim anmachen die Taste AS gedrueckt halten, dann hats beim Anmachen einmal gehupt und man konnte den Code eingeben.
    Weiss jetzt nich, ob es bei jedem Blaupunkt dieses Taste ist (oder obs die ueberhaupt immer gibt) aber irgendeine Taste musst du sicherlich druecken beim Anmachen.
    Hoffe das hilft.


    MfG Master

  • Habe das Radio eine Stunde bei laufender Zündung und eingeschaltet stehen gelassen.
    Dann stand da Code.
    Der Vorbestzier meinte, dass es drei Mal die 0 sei.
    Habe diesen Code eingeben, doch welche Taste is zum betätigen gedacht?
    MFG

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.