Golf 3 (4) Cabrio Leerlauf schwankt!

  • Hallo! Habe einen 1.6l mit 101PS. Er fährt an sich ganz vernünftig nur wenn ich den Gang rausnehme oder die Kupplung trete fällt die Drehzahl stark ab und er geht fast aus und dann nach kurzen hin und her pendeln bleibt er bei ca 900u/min ganz konstant. Temperaturfühler, Verteilerkappe, Verteilerfinger und Zündkabel hab ich schon neugemacht. Weiß da jemand noch was? MfG!

  • Drosselklappe saubermachen und anlernen :


    DK ausbauen, Drosselklappe öffnen und mit Plastik oder kleinen Holz blockieren.
    Elektronik nach oben halten und mit DK Reiniger und Pinsel gründlich reinigen .
    Nie die Klappe Schlagartig zufallen lassen ! Dann mit Tester anlernen oder einfach fahren
    geht auch irgendwann von alleine.


    und mal den Fehlerspeicher auslesen .