2er bei den Autodoktoren von AutoMobil

  • Grad läuft auf VOX "AutoMobil" und sind grad die Autodoktoren am Werk und rätseln um nen Wärmetauscher annem roten 2er :D



    Das Kühlwasser hat auch schon bessere Tage gesehen X( ;(

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    Einmal editiert, zuletzt von fridge ()

  • habs mir gleich gedacht das das der bypass ist, als ich die fahrertür gesehen hab. :wink:
    stimmt das kühlwasser sah echt übel aus. 8o
    scheint wohl nur n auto zu sein. nix besonderes.


    mfg flo

  • Hallo zusammen,
    als ich mich in diesem Threat über dieses Thema geäußert hatte, war mir die Existenz dieses Threats leider noch nicht bewusst.
    Da dies von einigen Usern und natürlich auch den Mods nicht sehr lange unbemerkt blieb, wurde mein begonnener Threat natürlicherweise wieder geschlossen (was ich wegen der allgemeinen Übersichtlichkeit auch immer befürworte). Meiner Bitte nach einer simplen Zusammenlegung beider Threats (im Sinne der einfacheren Informationsfindung über die Suchfunktion) wurde (begründet) nicht entsprochen.
    Wenn ich Ranger an dieser Stelle dann einfach mal zitieren darf:

    Zitat

    [...]Falls jemand über den Thread stolpert und interessiert ist, wird er bestimmt nach dem Link fragen, kannst dem ganzen aber auch gerne zuvor kommen und einen Link posten.[...]


    Daher werde ich den Fragen einfach mal zuvor kommen und die entsprechenden Links posten:


    1. Beitragsinhalt der Folge vom 31.01.2010
    2. Videoaufzeichnung der Sendung "VOX Auto Mobil" vom 31.01.2010 Die Autodoktoren laufen zwischen 00:47:05 min bis 00:54:50 min - damit ihr nicht alles durchsuchen müsst!
    Viel Spaß :wink:


    Zum Video ist zu sagen, dass dieses leider die komplette Sendung von Anfang bis Ende zeigt, einen alleinigen Ausschnitt der Autodoktoren habe ich leider nirgends finden können :( Eventuell hat ja trotzdem noch jemand von euch eine eigene Aufnahme des entsprechenden Ausschnitts und könnte sie zum Download zur Verfügung stellen?


    Schlüsselworte für die Suchfunktion: Video Bypassventil, Heizungsventil, Druckminderer, Rückrufaktion Golf 2, Heizung defekt, Heizung wird nicht warm


    ( Ich hoffe so wird das Thema auch im OT-Forum noch von interessierten Golf 2 Fahrern gefunden und vor allem wiedergefunden :wink: )

  • Einfach Youtube --> autodoctoren golf 2 kommt der pasende ausschnitt

    Herr schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind.

  • habs mir auch grad aus langeweile angesehen (auch wenn der thread schon uralt ist), aber dass da werkstätten 1000 euro verlangen um den wärmetausche bzw die ganze heizung zu tauschen find ich schon mächtig krass ^^ (obwohl man ja nicht weiß, inwiefern das erfunden ist)...


    und zum kühlwasser möcht ich jetz mal nix sagen, is ja ekelhaft...

    Ich sage dich, ich liebe dir, denn ohne du kann ich nicht bin!

  • In meiner Ausbildung hatten wir auch so nen Fall.. nur war es bei dem 2er so, dass der Besitzer in einer anderen Werkstatt den Wärmetauscher sogar schon tauschen ließ und ein Haufen geld dafür ausgegeben hat. Zudem hatte die andere Werkstatt durch den "Sachgemäßen" Ausbau des Amaturenbretts diverse Halter abgerissen. Dadurch hat das Brett zum dem Problem der fehlenden Heizung noch gewackelt wie ein Kuhschwanz^^


    Da eh ein neuer Wärmetauscher drin war, hatte ich den Kunden gebeten gleich dazubleiben..."Dauert nicht lange.. können gleich wieder los"
    Der Kunde hats garnicht geglaubt und ist dann mit knallrotem Kopp wieder losgefahren..



    ...zur anderen Werkstatt um dort Dampf zu machen, weil ein Azubi einer freien Werkstatt den Fehler in 5 min gefunden hatte :D... nicht wie ein Geselle der schon Jahre bei VW arbeitet 8o

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • <<< auch langeweile letzte nacht :)


    im beitrag fällt der satz "wir haben das teil aus dem restbestand einer werkstatt bezogen"... soll das heißen das das bypassventil neu über vw überhaupt nicht mehr zu kaufen ist?


    allen ionen die im kühlwasser rosten wollten haben glaube schon etwas rostiges gefunden :) ansonsten war es kurios das bei der prüfung des wärmetauscher mittels wasserkocher auch beim rücklauf sauberes wasser rauskam. wenn der vorher nicht gespült war hätte mich das stutzig gemacht. selbst bei sauberen wasser im vorlauf müßte bei der dreckbrühe im rücklauf das ekelzeugs wenigstens verdünnt rauskommen.


    der W124 war auch ni schlecht... solche grundlegenden sachen wie prüfung ob ein stromkreis stabil ist sollten doch auch andere werkstätten machen... entweder arbeiten die wirklich so schlampig oder es is fürs TV etwas gepusht...

  • Ich find die 2 klasse... :] - aufgeben gibts nicht... :wink:

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von Freak 19e
    Ich find die 2 klasse... :] - aufgeben gibts nicht... :wink:


    Ich auch, aber ein bischen theatralisch bisweilen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...