Kamikazes Fuhrpark

  • Moin, ich wollt euch auch mal meinen kleinen Fuhrpark vorstellen! Hab schon immer ein paar mehr Autos gehabt und sammel und bastel gerne! Fang dann mal mit dem Caddy an, da ist eigentlich am meisten dran gemacht. Den hab ich jetzt ca 6 Jahre, gekauft als Diesel mit Motorschaden mit Kyalami Flash Flip Flop Lack und Auditürgriffen und son Kram. Auch ne Jetta Front war drin und so eine geile RS- Stoßstange vorne dran. Also sehr geschmackvoll hergrichtet.


    Paar gute Sachen waren schon drin und dran, deshalb hab ich ihn auch gekauft! Fahrwerk, Einarmwischer und die Riffelblechladfläche sind noch immer verbaut und eigetragen. Ansonsten hat sich viel geändert, es fing klein an, erstmal hab ich nen neuen Diesel eingebaut, BBS Felgen draufgemacht und ein Hecknetz. Und son paar andere Kleingikeiten natürlich. So sah er zwischendurch dann mal aus:


    2005 stand dann endlich neuer Lack auf der Liste und in dem Zuge wurden auch endlich ein paar andere Sachen geändert. Z.B. normale Einserfront, Chromstoßstange, neue Türen mit normalen Griffen, Gfk-Haube, usw. So sah er kurz vor der Lackierung aus: (da wars noch mein Alltagsfahrzeug)


    Im Winter dann wurd er mal amgemeldet und auf 16V KR umgebaut, ausserdem gabs andere Felgen. So sah er dann aus:



    Im Winter 2007 hab ich dann angefangen ihn auf Turbo umzubauen, das dauerte bis Sommer 2008, in dem Zuge wurde auch der Motorraum gecleant und neu lackiert.



    Und inzwischen hat er natürlich auch wieder andere Räder, umgeschüsselte BBS in 7,5x15 ET 9 und 8,5x15 ET -3 mit 185/45 vorn und 195/45 hinten.




    So steht er jetzt in der Halle und wartet auf besseres Wetter.

  • na die Wandlung ist doch mal recht gelungen, bis auf die Haube und die starke Chrom-Scheibentönung, die mir gar nicht zusagt!
    Aber wie immer Geschmackssache...
    Aber sonst Top! Was Schönes draus gemacht!

    Life is short - drive Golf 2 !


    meine Volkswagen:
    - Golf 2 10 Millionen, 4-türer ( 1988 )
    - Golf 2 G60 roter 2-türer ( 1990 )
    - Golf 2 Fire&Ice, 4-türer ( 1990/91 )
    - Golf 2 16V Edition ONE, 2-türer ( 1991 )
    - Jetta 2 GT(GTI) weißer 4-türer fast Vollausst. ( 1989 )
    - T3 Bus Caravelle GL in weinrot ( 1990 )

  • Danke, die Scheibenfolie ist zumindest an den Seiten wieder weg.


    Hier mal mein Cabrio, so sah es schonmal aus:




    Hatte damals nen GTI Motor eingebaut und halt ne Menge Chrom, Porschefelgen usw.
    Nach 2 Motorschäden hab ich ihn zerlegt um ihn komplett zu machen und so siehts im Moment aus: :D

  • achso dann hab ich mich verlesen möchtest du was vom cabrio verkaufen?


    dann würd mich noch intressieren wie du das mit den aussenspiegeln gelöst hast dan man ja keine innenverstellung mehr hat und so ein loch in der türpappe hat...

  • Vom Cabrio wird erstmal nichts verkauft, äusserlich bleibt das so bis auf die Farbe. Ich hab innen in den Türverkleidungen einfach die Gummistücke dringelassen, damit das Loch nicht zu sehen ist. Wenn man es ordentlich will entweder andere Türpappen oder neu beziehen.


    Hier noch mein momentanes Alltagsgefährt, ein Golf 4 GTI TDI



    Das war mal meiner, den hab ich damals von einem Schrottplatz gekauft, Opi hat das gute Stück einfach so weggeworfen. Der lebt noch immer, sieht inzwischen aber wieder anders aus.




    Dann hab ich noch nen Einser, den hab ich schon seit 2002, bin aber noch nicht wirklich damit weitergekommen. Aber irgendwann kommt seine Zeit...


    Und dann noch mein alter Postgolf, den hatte ich viele Jahre als Winter und Alltagsauto gefahren. Der war ziemlich wandelbar :-)








    Und so sah er zuletzt aus, dann hab ich ihn verkauft und nun fährt ein Arbeitskollege ihn.


    Paar Daten zum Zweier: 9x16 ET 15 rundum, G60 Verbreiterungen, Sigla Scheiben, E-Fenster, E-Spiegel, ZV mit FB, FK-Gewinde, Bügel, Recaro Sitze, und das beste: Diesel mit LKW-Zulassung und alles eingetragen!


    Letztes Jahr hatte ich nochmal nen Postgolf, diesmal aber nen Einser, auch der ist schon wieder verkauft!


    So, das waren alle erwähnenswerten Autos :-)

  • Danke für die Komplimente! Also die Haube am Caddy ist von ner alten Firma und wurde ca 1982 produziert, ist sehr selten und hat zumindest sinnvolle Öffnungen. Die Rückleuchten sind umgebaute originale, hab aus 4 Leuchten 2 gemacht.Wieso schreiben einige eigentlich von 2 Caddys? Hab nur einen, ist alles der gleiche oben.
    Hier nochmal ein schönes Bild von der Zeit wo ich mal 4 fahrbereite Autos hatte:


  • Achso. Sehen fast genau so aus wie die Ronals bis auf den Schriftzug an der Felge. Was für ein Baujahr hat der Jetta- was für ein Motor ist verbaut und was hattest alles am dem Auto gemacht bzw. verändert?
    Könntenten sie mir ein paar Bilder zuschicken von dem Jetta? bin faszierniert von dem Auto?
    Mfg

  • Danke, ich mochte ihn auch! Der war Baujahr 82, als ich ihn bekam war er original. Stand halt auf nem Schrottplatz mit kaputter Fahrertür, die war eingedrückt. Hab vom Schrotti ne neue Tür in gleicher Farbe mitbekommen und den schönen Wagen mit nach Haus genommen! So stand er auf dem Schrottplatz:


    Und so sah er nach dem Waschen aus


    Da ich ihn als Alltagswagen genutzt habe hab ich ne Servo und ein 5-Gang Getriebe eingebaut. Motor war ein 70PS JB, der lief wie ne Eins! H&R Gewinde, die Zender Turbos, weiße Blinker, Holzlenkrad und Schaltknauf und ne Domstrebe hab ich eingebaut. Hier sind noch ein paar Bilder