Getiebe

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen ob das 4R Getriebe vor den Mototr mit dem MKB:EG past oder welche Getriebe für diesen Mototr in Frage kommen am liebsten wäre mir ein 5 Gang Getiebe

  • Hi,


    4R ist ein normales 020 Getriebe- leider 4-Gang. Das pass, ist klar.


    Jedoch hat ein 4Gang einen anderen Getriebehalter (Fahrerseitig, Batterie) wie das 5-Gang!


    Normal kannst jedes vom Golf2 auch nehmen, das 90mm Innengelenke hat.


    Z.b. 4S nicht zu lange übersetzt, eigentlich ein sehr gutes Getriebe.
    Sollte es Kürzer sein, wäre noch Z.b. AUG (Golf Cabrio mit 2H Motor oder Golf2 GTI).


    Mußt aber entweder die Großen Antriebswellen mittauschen (Golf Cabrio, 2H Motor) wegen der großen Gelenke innen (100mm )


    oder die Flansche selber tauschen gegen die 90mm- geht auch!


    Originale EG GTI`s hatten ein FM-Getriebe, das war super-kurz übersetzt... (6000U/min bei 180km/h in etwa), aber sowas finden


    Gruß